Piz Grialetsch, 3131 m

Publiziert von roko , 4. November 2016 um 20:00.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum: 4 November 2016
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dürrboden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Dürrboden

Bevor die höheren Regionen definitiv eingeschneit werden, wollte ich noch einmal das Gebiet um den Piz Grialetsch besuchen. Die Überschreitung des Piz Vadret, der Gipfel nebenan, war sicher eine der schönsten und eindrücklichsten Touren in dieser Saison.
Die Verhältnisse hätten heute nicht besser sein können, gute Sicht, guter Trittschnee am Gletscher und in den Felsen alles schneefrei und trocken. Also hinauf auf den Piz Grialetsch.
Wie schon am Punta Adami am Mittwoch, war ich auch heute auf dem Piz Grialetsch allein unterwegs. Stille, ein wunderschönes Panorama, was will man mehr.
Auf dem Gletscher sah ich schon zwei Skispuren...ob hier wohl Aufwand und Genuss im Einklang standen...ein gutes Training ist es aber allemal und in jungen Jahren macht man Dinge, für die man im "Alter" nur noch ein "Lächeln" übrig hat.
Der Abstieg erfolgte wieder über die Chamanna da Grialetsch. Der Winterraum ist parat und wartet auf die Skitourengeher des kommenden Winters.
Herrliche Abschlusstour in höherer Region für dieses Jahr.