Großartige Rosengarten-Tour


Publiziert von markap , 25. Oktober 2016 um 12:09.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:19 September 2016
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K2+ (WS+)
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 3 Tage

Tag 1:
Von San Cipriano zum Tierser Alpl, dann über den Maximilians-KS auf den Großen Rosszahn, über den Grat zur Roterdspitze und wieder zurück zum Tierser Alpl. Von dort über den Molignon Pass und einem kleinen Gipfelabstecher (NO Grasleitenspitze?) zur sehr gemütlichen Grasleitenhütte.

Tag 2:
Früh am Morgen von der Grasleitenhütte zur Grasleitenpasshütte und auf den Kesselkogel. Dank des frühen Aufbruchs waren wir die ersten am Gipfel. Nun der Abstieg zum Pas de Antermoia, und noch schnell den Lausakofel und Larsecspitze mitgenommen. Vor allem der flache Gipfelaufbau des Lausakofels inklusive zweier Schneehühner war der kurze Aufstieg wert. Nun über die Cima Scalieret mit beeindruckenden Blicken zur Rosengartenspitze und Vajolettürme zum Rifugio Vajolet. Dort eine kleine Pause.
Nun nur noch zur Rotwandhütte und der Tag ist geschafft. Leider wählen wir den falschen Weg und landen am Rifugio Gardeccia, müssen also wieder über 600 Höhenmeter aufsteigen um zum Pas de la Zigolade zu kommen. Vier Gipfel, drei Pässe, ein 3000er und fast 10h unterwegs.

Tag 3:
Nach nächtlichem Schneefall auf die Rotwandspitze, Abstieg über den Aufstiegsklettersteig und bei Nebel Richtung Karerpass und Karersee.

Tourengänger: markap


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»