Auf der Suche nach Schnee für Luca fündig geworden!

Publiziert von mountainrescue , 23. Oktober 2016 um 16:12. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:23 Oktober 2016
Strecke:5,8 km / Kristallstube-Polster Quattro Bergstation-Knappensteig-Leobnerhütte-Kristallstube
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Leoben, Trofaiach, Vordernberg auf den Präbichl und am Beginn der Passhöhe scharf rechts abzweigen. Weiter bis zum Parkplatz bei der Kristallstube fahren; dort bleibt das Auto stehen.
Unterkunftmöglichkeiten:Leobnerhütte
Kartennummer:Amap Digital, WK 041 Hochschwab - Veitschalpe - Eisenerz - Bruck an der Mur, Wanderkarte 1:50.000

Nachdem gestern ein gemütlicher Paragleiter-Vormittag angesagt war, stand heute wieder ein "Hund bewegen" auf dem Programm.

Der Herbst zeigte sich heute von seiner schönsten Seite mit milden Temperaturen und Farben die einfach unbeschreiblich sind. Ein Blick auf die Webcam am Präbichl hat bereits auf einen herrlichen Tag, oberhalb der Nebelgrenze schließen lassen und deshalb sind wir, kurzentschlossen, dem Nebel der Täler entflohen und auf den Präbichl gefahren.

Der Weg führte uns über die Quattropiste Richtung Bergstation und kurz unterhalb zweigt ein schön markierter Wanderweg, der Knappensteig,

zur Leobnerhütte ab. Diesen sind wir gemütlich hinüberspaziert und nach einer ausgiebigen Stärkung bei der Leobnerhütte sind wir zurück zum Pass abgestiegen.

Fazit der Tour: Eine nette, kurze Wanderung im Schigebiet. Allerdings ist die Begehung des Knappensteiges im Winter nicht möglich, da das steile Polsterkar gequert werden muss!

Tourengänger: mountainrescue, harlem

32682.gpx Track der Tour, allerdings das GPS erst etwas weiter oberhalb des Starts aktiviert

Polsterrunde VLOG · mountainrescue
Polster - Ein genialer Aussichtpunkt VLOG · mountainrescue