Piz Languard, 3262 m

Publiziert von roko , 4. Oktober 2016 um 06:41.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 3 Oktober 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pontresina
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Pontresina

"Überzuckert" lag die Landschaft vor uns als wir auf der Bergstation Languard aus dem Sessellift stiegen und die Wolken drückten noch von allen Seiten. Der Blick in die Bernina war noch nicht frei, doch der Wetterbericht versprach Besserung. Bis in Höhe Plaun da l` Esen war der Weg schneefrei, ab dort lag dann, vor allem im oberen Bereich, eine dünne Schnee und teilweise auch Eisschicht bis zum Gipfel auf dem felsigen Steig.
Oben angekommen, kämpften Sonne und Wolken um die Vorherrschaft, eine eisige Bise wehte und das Licht zauberte eine ganz spezielle Stimmung in die Landschaft.
Im Abstieg wählten wir den Weg über den Lej Languard und die Chamanna Paradis zur Bergstation zurück.
Die zweite Tageshälfte zeigte sich sonnig aber durch die anhaltende Bise kalt.
Schöne Tour im bezaubernden Oberengadin.