Pizzin 1510m - Pianascio 1643m

Publiziert von chaeppi Pro , 13. September 2016 um 18:48.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:13 September 2016
Geo-Tags: Gruppo Pizzo Ruscada   CH-TI
Strecke:4.7 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW oder Bahn ab Locarno Verdasio - Seilbahn Monte di Comino
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Alla Capanna Monte di Comino
Kartennummer:Swissmap 25

Mindestens einmal jährlich wünscht meine Frau während unseren Aufenthalten im Tessin einen Ausflug nach Monte di Comino zu unternehmen. Bei der momentanen Wärme hätte ich den Tag eigentlich lieber am See verbracht. Frauenwünsche haben allerdings erste Priorität. So fuhren wir halt nach Verdasio und gondelten gemütlich hoch nach Monte di Comino. Selbstverständlich muss ein solcher Ausflug auch mit einer kurzen Wanderung verbunden werden. So stiegen wir wie schon oft auf den Pianascio.

Viel gibt es hier nicht mehr zu berichten. Der Weg ist immer noch der selbe wie *hier. Heute war es allerdings etwas wärmer als letztmals. Die grosse Überraschung war dann dass das Gipfelmonster das diesen sonst schönen Gipfel während unendlichen Jahren verunstaltete im August 2015 abgebaut wurde und durch eine schöne Granitbank ersetzt wurde. Da hatte jemand eine wirklich gute Idee.

Abstieg analog der Aufstiegsroute mit Mittagspause in der gemütlichen und sympathischen Beiz Alla Capanna in Monte di Comino. Von dort ist die Seilbahnstation in etwa fünf Minuten erreicht.

Tourengänger: chaeppi
Communities: Ticino Selvaggio

Pizzo Ruscada (2004 m) · siso
Pizzin 1510m - Pianascio 1643m · chaeppi
Pizzo Ruscada · KraxelDani
Pizzo Ruscada 2004m.ü.M. · budget5
Pizzo Ruscada Traverse · KraxelDani

Henrik hat gesagt: Die Sprache verrät eben einiges!
Gesendet am 13. September 2016 um 18:52
> So fuhren wir halt.....

Erinnerungen weckst damit auch.

CS

Enrico

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Die Sprache verrät eben einiges!
Gesendet am 13. September 2016 um 19:03
nach 39 Ehejahren wird man immer kompromissbereiter ;-))

VG Chäppi