Mulleter Seichenkopf 2918m

Publiziert von ml3 , 11. September 2016 um 07:38.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Schober-Gruppe
Tour Datum:10 September 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Iselsberg zum Gasthof Schöne Aussicht dann denn Almweg bis zur Roaner Alm folgen ( Schotterstraße, 3€ Maut ).

Der Weg verläuft zuerst Richtung Wangenitzseehütte bis nach ca. 1 Stunde eine Abzweigung erreicht wird wo Seichenkopf steht. Dann geht es weiter bis zum Schwarzkofelsee auf ca. 2400m und danach noch ein Stück hinauf bis der Grat beginnt.
Heute hatten wir im unteren Bereich keine guten Karten da die Steine alle spiegelglatt waren, dieser Aufstieg ist aus meiner Sicht nur etwas für wirklich trittsichere und schwindelfreie Menschen die auch Klettererfahrung haben. Es kommt dann eine Schlüsselstelle die ist aufgrund dass der Stein nass war schon sehr anspruchsvoll aus meiner Sicht. Es geht immer den Markierungen folgend steil bergauf vom Anfang vom Grat sind es ca. 500 HM bis zum Gipfel.

Tourengänger: ml3

Gradensee, 2488 m · Bergfritz
T6- WS II
Hochtour ab Adolf-Nossberger Hütte auf Keeskopf und 5... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II