Piz Beverin 2998m... wieder einmal

Publiziert von 2Cool4You , 16. August 2016 um 15:02.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Domleschg
Tour Datum:13 August 2016
Geo-Tags: CH-GR

Wieder einmal ging es auf den Piz Beverin, da wir eine schnelle Runde in der Umgebung gesucht haben.Natürlich waren wir bei Kaiserwetter und dies an einem Samstag nicht alleine auf dem Gipfel. Aber das waren wir uns auch bewusst.

Es ist aber spannend zu sehen, dass der Piz Beverin dermassen gut besucht ist, obwohl das Bruschghorn nebenan höher ist, und zudem noch fast leichter in den Anforderungen ist. Naja der Piz Beverin ist halt um einges populärer....

Betreffend der Route fasse ich mich kurz, denn darüber wurde schon so ziemlich alles berichtet was es so an Highlights gibt.

Von Mathon aus sind wir per Jeep bis zum Parkplatz Alp Mursenas auf 1932m (Fahrbewilligung CHF 10.00 Automat) gefahren. Von dort aus ist der Weg leicht zu finden. Als erstes gilt es immer den Beverin Pintg anzusteuern. Hat man diesen erreicht, läuft man auf dessen Rücken bis zu der vielbeschriebenen Leiter.

Hat man die Leiter überwunden ist es nicht mehr weit, und man steht auf dem Gipfel, auf welchem heute sicher rund 30 Leute standen.

Für den Retourweg haben wir uns für den Weg über die Beverin Lücke entschieden, welcher teilweise leicht durch Felsen führt. Dies aber absolut problemlos.

Der Piz Beverin ist ein toller Berg mit viel Panorama... und immer wieder einen Besuch wert.

Tourengänger: 2Cool4You

Piz Beverin · cresta
T3+ L
PIZ BEVERIN 2.998 MT · brown (Girovagando)
Piz Beverin 2998,2 m · Amedeo
Piz Beverin · Makubu