Kalte Pfingstwanderung durch den "noch" grünen Thurgau

Publiziert von AndiSG , 19. Mai 2016 um 10:20.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:15 Mai 2016
Geo-Tags: CH-TG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Aadorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Frauenfeld mit dem Zug

Es braucht heute wirklich etwas Überwindung das Haus für eine Wanderung zu verlassen. Es ist kühl und ein relativ starker Westwind bläst.

Wir verlassen den Zug am Bahnhof von Aadorf und wandern durch ein Einfamilienhausquartier hinein in den Wald. Was uns als erstes auffällt, es ist hier alles perfekt markiert, man braucht werde GPS noch eine Karte. Das ist im Ausland jeweils ganz anders....

Durch den Wald, der dank dem Regen so ein sattes Grün hat, erreichen wir bald den idyllischen Isweier. Hier machen wir unsere kurze Mittagspause, da es einfach zu kalt ist um länger zu verweilen.

Nach dem Überqueren der Strasse steigen wir steil hinunter zur Lützelmurg. Dieser folgen wir nun auf einem abwechslungsreichen Weg bis nach Aawangen. An der Kirche vorbei geht's weiter unter der Autobahn hindurch hinauf nach Häuslenen. Durch das Dorf geht es hinaus ins Grüne mit schönem Blick zum Stählibucktrum und zum Seerücken.

Ein steiler Abstieg führt uns durch den Wald hinunter zur Aumühle. Dem abwechslungsreichen Murgtalweg erreichen wir bald die Stadt Frauenfeld.

Tourengänger: AndiSG

SC11: Mammern - Aadorf · basodino