Runde im Osten Aadorfs TG

Publiziert von stkatenoqu , 21. Juni 2021 um 17:30.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:21 Juni 2021
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A1 Matzingen - Aadorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom kleinen Parkplatz bei Schwarzärgete stieg ich steil auf Steigspuren hinauf auf den ersten Gipfel, Schwarzärgetebüel, 535m. Abstieg Richtung Südwesten zur Strasse und auf dem Fussweg parallel zu dieser zum Abzweig "Winkel". Nun auf der Waldstrasse hinauf zur "Schache" und dem dort befindlichen militärischen Gebäude. Meinen Versuch, den Guggenbüel zu ersteigen, gab ich bald auf, da es ein extremer Kampf gegen hohen Bodenbewuchs und dicht stehenden Bäumen geworden wäre. So stieg ich ab zum Punkt 550 und wanderte hinauf zur Hoorüti. Zwischen den zwei Y-Kreuzungen führt ein in der LK nicht eingezeichneter Weg hinauf auf den Forebärg 603m. Der Gipfel liegt mitten im Wald und bietet daher keine Rundumsicht. zurück zur Waldstrasse, um den Forebärg herum und über Schüürhölzli und Voräcker zurück zum Ausgangspunkt.

T2 bezieht sich nur auf den ersten Abschnitt "Scgwarzärgetebüel", der Rest ist T1.