Alle sechs Extrempunkte von Gachnang TG

Publiziert von stkatenoqu , 5. September 2020 um 16:03.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum: 3 September 2020
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gachnang liegt in der Nähe von Frauenfeld TG, über die A1 und die A7 gut zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Nach meiner Wanderung zum Schneitberg suchte ich noch die Extrempunkte der nahegelegenen Gemeinde Gachnang TG auf. Ich parkierte mein Auto bei der A1-Unterführung (Punkt 522) und wanderte zum südlichsten Punkt, direkt an der A1, kurz bevor der Weg über Treppen nach unten führt. Zurück zum Auto und weiter ostwärts, bis vor Groossäcker, wieder unmittelbar neben der A1,  der höchste Punkt der Gemeinde (555m, interpoliert) betreten wird. Über Lochli wanderte ich zurück zum Auto (00:30).

Vom Westende des Oberholzes stieg ich hinab zum östlichen Punkt  bei der Brücke über das Bächlein und wanderte über Oberwil zurück (00:30). Der westlichste Punkt, bezeichnet durch einen schönen Grenzstein, liegt an der Strasse Kefikon - Ellikon/Thur. Da die Strasse für den öffentlichen Verker zufolge Bauarbeiten zurzeit gesperrt ist, wanderte ich von Dunaspi zum gesuchten Punkt (00:15).

Zum Abschluss suchte ich noch den nördlichsten und zugleich tiefsten Punkt auf, der in Horgenbach, südlich von Buech, liegt und mit dem Auto erreicht werden kann.

Tourengänger: stkatenoqu