Regengenuss auf dem Fliegenspitz

Publiziert von tricky , 16. Mai 2016 um 17:10.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:14 Mai 2016
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock

Was macht man an einem verregneten Samstag? Für einmal den Regen in volle Zügen geniessen mit Regenklamotten und Regenhut entschlossen wir uns für eine Rundtour von Amden Arsenbühl via Alp Loch zum Fliegenspitz und zurück. Der Wanderausflug sollte uns viele überraschende Momente bescheren:
Kaum zu glauben, dass bei Aufstieg die Sonne schien und wir in T-shirt und hochgekrempelten Regenhosen aufstiegen. Auf dem Grat First angekommen hören wir ein leises gurgeln und kleckern. Beim vorsichtigen hinschleichenbestätigte sich unsere Vermutung: Zwei Auerhühner während ihres Balztanzes! Ein tolles Erlebnis die Hühner live zu sehen.
Auf dem Fliegenspitz angekommen, kamen sie nun endlich, die Regenwolken. Mit dem markanter Temperatursturz kündigte sich die Kaltfront an und in wenigen Minuten tropfte das Wasser von unseren Hüten.  Das Wetter überraschte uns erneut mit Schneefall! So machten wir vergnügt auf den Abstieg zurück bis Arbenbüehl. Schön, dass es noch geklappt hat mit unserem Regenausflug!

Fazit: Regen macht schön? An der Grenze vom Kitsch :-)
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unmotivierte Leute.

Tourengänger: tricky

Das Leistchamm-Spektakel · Zolliker