und immer wieder der Wank

Publiziert von scan , 1. Mai 2016 um 09:20.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:30 April 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Navi füttern mit "Am Gipsbruch 2, 82467 Garmisch-Partenkirchen

Und immer wieder der Wank! Warum? Weil der Berg einfach schön ist. Und natürlich, weil er immer geht, egal ob 30 cm Schnee im Tal oder 30 Grad im Schatten, auf den Wank kommt man immer. Außerdem bietet er wirklich sehr viele Abstiegsalternativen, von kurz bis lang und ist landschaftlich wirklich sehr schön zu gehen.

Klar, den großen Nachteil kann man nicht schön reden, er ist einfach ein Seilbahnberg. Aber es ist schon erstaunlich, wie klein der Hotspot der Seilbahntouries ist. Deshalb geht man am besten früh los und nimmt den direkten Weg nach oben und macht eine ausgiebige Runde im Abstieg.

Wer also eine unkomplizierte Tour gehen will und wie ich keine Lust auf Schneeunwägbarkeiten hat (sorry, aber der Winter ist für mich vorbei) ist mit dem Wank immer gut beraten.

Tourenbeschreibungen gibt es wie Sand am mehr, die Wege sind auch alle ausgeschrieben. Deshalb stell ich den Bericht auch primär wegen den Fotos ein.

Tourengänger: scan