Weiler Rundweg

Publiziert von Max , 20. April 2016 um 22:27.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:16 April 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Loisachbrücke in Kleinweil, RVO 9611 oder von der A95 Ausfahrt Sindelsdorf, dort rechts nach Klein- und Großweil.
Kartennummer:Google Maps

Der Föhn beschert uns ein überraschendes Schönwetterfenster mit dem wir nicht gerechnet haben. Der Weiler Rundweg bietet hübsche Blicke auf die bekannten Voralpen ohne dass man sich anstrengen muss. Von der Brücke folgen wir Richtung Osten der Loisach bis zum Triftkanal, wo wir weiter der Moosstraße folgen. Der Rundweg ist beschildert und bald weist man uns Richtung Westen nach Zell. In den Wiesen sollen um diese Jahreszeit die Wiesenbrüter aktiv sein aber trotz intensiver Beobachtung zeigt sich kein Vogel bei uns, nun gut.

Von Zell geht's über die Autobahn und wir nehmen den Abstecher zum Wasserfall, ebenfalls beschildert, mit. In der Mini-Schlucht geht's eben dahin, aber für eine genauere Inspektion muss man auf nassen steilen Trittspuren in den ersten und zweiten Stock, gelegentlich hilft ein Griff zur Flora (T3).

Wieder retour folgen wir dann brav dem Weg nach Stern. Das Hügelchen bietet ein wirklich schönes Panorama von der Benediktenwand über Kochelsee, Herzogstand bis zum Karwendel.

Beim Pferdehof geht's nach rechts, das Schild übersieht man leicht und weiter nach Gröben. Dort beim ersten Hof links über die Wiese und dann steil runter (bei Nässe glitschig), unter der Autobahn durch wieder nach Kleinweil und zurück zur Loisach.

Auch gut zum Nachschauen: http://www.dasblaueland.de/Touren/Wanderung-Weiler-Rundweg

Tourengänger: Max