Müselbach - Bödele
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Meine heutige Tour führt mich in den Bregenzerwald.
Ich fahre mit der Linie 40 vom Dornbirner Bahnhof bis zur Haltestelle Müselbach Abzweigung.
Dort geht es zuerst einer Asphaltstrasse entlang. (ist auch als Bikeroute angegeben)
Vöglen, Kaltenbrunnen, sind das kleine Unterorte von Müselbach? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall geht es da vorbei bis ich endlich von dieser Asphaltstrasse runter komme.
Eine kurze Zeit lang geht es durch den Wald und danach kann ich ihn auch schon sehen. Den Brüggelekopf.
Leider ist die Sicht auf dem Gipfel nicht gut. Schade.
Etwas weiter unten passiere ich ein Franz von Assisi "Kunstwerk".
Dann folge ich einem Weg der plötzlich endet und ich gehe weglos weiter durch eine schöne Moorlandschaft.
Die Gegend kommt mir plötzlich bekannt vor denn ich war hier schon einmal mit der Volkshochschule Hohenems am Schneeschuhlaufen.
Beim Berg Vorsäß geht es dann zum Geißkopf welchen ich zuerst verfehle, aufgrund des falschen Weges. Ich muss also nochmal einige Höhenmeter machen.
Nach ein paar Minuten stehe ich auf dem Geißkopf. Ein toller, wenn auch niedriger Hügel. Die Aussicht ist allemal einen Besuch wert.
Dann laufe ich zügig zum Bödele bzw. zur Bushaltestelle.
Bei der Haltestelle angekommen muss ich leider feststellen das der Bus nur stündlich fährt.
Da waren noch die Abfahrtszeiten an Werktagen im Kopf gespeichert.
Eine halbe Stunde warten fällt mir dann doch nicht schwer. Es sind noch 2 Brötle im Rucksack ;-)
Das war ungefähr die Schneeschuhtour von Grimbart nur ohne Schnee.
Ich kann es kaum erwarten die Tour mit Schneeschuhen zu machen.
Ich fahre mit der Linie 40 vom Dornbirner Bahnhof bis zur Haltestelle Müselbach Abzweigung.
Dort geht es zuerst einer Asphaltstrasse entlang. (ist auch als Bikeroute angegeben)
Vöglen, Kaltenbrunnen, sind das kleine Unterorte von Müselbach? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall geht es da vorbei bis ich endlich von dieser Asphaltstrasse runter komme.
Eine kurze Zeit lang geht es durch den Wald und danach kann ich ihn auch schon sehen. Den Brüggelekopf.
Leider ist die Sicht auf dem Gipfel nicht gut. Schade.
Etwas weiter unten passiere ich ein Franz von Assisi "Kunstwerk".
Dann folge ich einem Weg der plötzlich endet und ich gehe weglos weiter durch eine schöne Moorlandschaft.
Die Gegend kommt mir plötzlich bekannt vor denn ich war hier schon einmal mit der Volkshochschule Hohenems am Schneeschuhlaufen.
Beim Berg Vorsäß geht es dann zum Geißkopf welchen ich zuerst verfehle, aufgrund des falschen Weges. Ich muss also nochmal einige Höhenmeter machen.
Nach ein paar Minuten stehe ich auf dem Geißkopf. Ein toller, wenn auch niedriger Hügel. Die Aussicht ist allemal einen Besuch wert.
Dann laufe ich zügig zum Bödele bzw. zur Bushaltestelle.
Bei der Haltestelle angekommen muss ich leider feststellen das der Bus nur stündlich fährt.
Da waren noch die Abfahrtszeiten an Werktagen im Kopf gespeichert.
Eine halbe Stunde warten fällt mir dann doch nicht schwer. Es sind noch 2 Brötle im Rucksack ;-)
Das war ungefähr die Schneeschuhtour von Grimbart nur ohne Schnee.
Ich kann es kaum erwarten die Tour mit Schneeschuhen zu machen.
Tourengänger:
Peedy1985

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare