Sonnig und warmer Saisonauftakt im Rhonetal

Publiziert von DanyWalker , 23. März 2016 um 20:16.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:20 März 2016
Strecke:10.5 Km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sion SBB

Milde Temperaturen und viel Sonnenschein lockten uns heute ins Rhonetal.
Zwei Schlösser und ein Weg über der Rhone stand auf dem Programm. Wir starteten beim Bahnhof Sion. Durch die durchaus sehenswerte Altstadt führte unser Weg dann hinauf zum ersten Schloss. Der Weg zum Schloss Valere ist schnell geschafft, und so geniessen wir kurz nach dem Start eine herrliche Aussicht hinunter auf Sion.
Bald geht es weiter. Hinüber zum nächsten Schloss. Der Aufstieg zum Tourbillon braucht dann ein wenig länger. Aber der Aufstieg lohnt sich allemal.
Nach einer kurzen Rast bei herrlicher Aussicht machen wir uns auf den Weg hinüber zu den Rebbergen wo wir immer der Route 36 gemütlich Richtung St-Leonard wandern.
Eines der doch zahlreichen Rastbänke nutzen wir, um bei strahlendem Sonnenschein und knapp 20 Grad unser Proviant zu verputzen.
Weit ist es dann nicht mehr bis nach St-Leonard. Bald ist unser Ziel erreicht.
Der Auftakt zum Saisonauftakt ist durchwegs geglückt.