Hagelstock

Published by sniks , 24 July 2016, 17h49.

Region: World » Switzerland » Uri
Date of the hike:19 March 2016
Ski grading: PD
Geo-Tags: CH-UR   CH-SZ
Access to start point:Seilbahn Chäppeliberg

Eine wunderschöne Tour im Lidernengebiet an einem sonnigen Tag. Zum voraussichtlich letzten Mal in der Saison soll es eine Skitour sein. Da ich noch Skitouren-Anfängerin bin und für diesmal etwas kurzes bevorzugte wählten wir den Hagelstock.

Von Chäppeliberg ging es mit der luftigen Seilbahn hoch nach Gitschen. Von dort zogen wir los Richtung Spilauhütten - P1898 beim Spilauersee - Schnäbeli - P214 - Hagelstock.

Die Sonne brannte, es war bombastisches Traumwetter. Der Schnee war angenehm zu gehen, nur leider war ich nicht gerade in Form und kämpfte im Aufstieg. Dafür wurde ich mit einem wunderbaren Gipfelpanorama belohnt.

Die Abfahrt ging dann rundherum. Schon nach wenigen Abfahrtsmeter wogen wir uns fernab der Zivilisation. Unbeschreiblich. Diese Stille, nur Berge und sonst nichts. Der Schnee war ein absoluter Traum. Nach dem ersten mühsamen abfahrtsmetern, welche etwas steil und eisig waren folgte Pulver vom feinsten :-)

Bei dieser Skitour habe ich wieder einmal mehr Blut gelekt und neue Motivation getankt um an meiner Technik fürs Abfahrtsfahren zu feilen.

Danke retoredeagle für diese Tour :-)

Hike partners: sniks

F II