Alle sechs Extrempunkte von Rankweil (A) samt Zugabe

Publiziert von stkatenoqu , 8. Februar 2016 um 22:28.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Rheintal
Tour Datum: 8 Februar 2016
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rankweil erreicht man von der österreichischen A14 mit eigener Anschlusstelle.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Den nördlichsten, den tiefsten und den westlichsten Punkt von Rankweil, einer Gemeinde im österreichischen Rheintal, nördlich von Feldkirch, habe ich schon anlässlich meiner Wanderung rund um Meiningen (A) vor einigen Tagen erreicht. Heute stand daher nur mehr die Komplettierung auf dem Programm. Der südlichste Punkt -  der gleichzeitig der östlichste Punkt von Göfis (A) ist -  liegt wenige Meter neben der Strasse vom Schwarzen See nach Göfis und ist daher schnell erreicht.

Mein nächster Parkplatz war im Bereich der Häusergruppe Rainberg, die man von der Strasse Rankweil - Übersaxen erreicht. Zum östlichsten Punkt wanderte ich auf einer Forststrasse, die ich auch für den Rückweg benutzte. Der Weg zum höchsten Punkt vermittelt ein bisschen das Gefühl, auf einem Berg unterwegs zusein, steigt man doch einige Meter relativ steil bergan, um dann auf einem Kamm den Gipfel zu erwandern. Zurück ging ich auf dem Anstiegsweg.

Tourengänger: stkatenoqu

Hoher Sattel 752m · stkatenoqu
Schönebühel 731m · stkatenoqu

mong hat gesagt:
Gesendet am 9. Februar 2016 um 05:15
Deine Berichte sind für mich immer eine Freude.
Wenn du mich fragst, ist das Kunst, was du machst.
♬♫♬

Vielhygler hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Februar 2016 um 15:23
Für mich der ruhende Hikr- Pol.

Da kann sonst sein, was will, unbeirrbar wird ein Auto parkiert und wieder folgt ein lakonischer Beschrieb...danke!

stkatenoqu hat gesagt: Hallo Vielhygler!
Gesendet am 17. Februar 2016 um 21:30
Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich bemühe mich um sachliche Information, wenngleich ich gelegentlich trachte, ein bisschen stilistische Besonderheiten, wie Stabreime, einzubauen. Von meinem Beruf her bin ich aber eben gewohnt, mich eines eher sachlichen Stils zu befleissigen.

Viele Grüsse

Gerhard

stkatenoqu hat gesagt: Hallo Mong!
Gesendet am 17. Februar 2016 um 21:23
Danke für Deinen Kommentar; zuviel der Ehre für mich :-))) Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, um Dir zu Deinem tollen Katzenbericht zu gratulieren!

Viele Grüsse

Gerhard