Alle sechs Extrempunkte von Rankweil (A) samt Zugabe

Publiziert von stkatenoqu , 8. Februar 2016 um 22:28.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Rheintal
Tour Datum: 8 Februar 2016
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rankweil erreicht man von der österreichischen A14 mit eigener Anschlusstelle.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Den nördlichsten, den tiefsten und den westlichsten Punkt von Rankweil, einer Gemeinde im österreichischen Rheintal, nördlich von Feldkirch, habe ich schon anlässlich meiner Wanderung rund um Meiningen (A) vor einigen Tagen erreicht. Heute stand daher nur mehr die Komplettierung auf dem Programm. Der südlichste Punkt -  der gleichzeitig der östlichste Punkt von Göfis (A) ist -  liegt wenige Meter neben der Strasse vom Schwarzen See nach Göfis und ist daher schnell erreicht.

Mein nächster Parkplatz war im Bereich der Häusergruppe Rainberg, die man von der Strasse Rankweil - Übersaxen erreicht. Zum östlichsten Punkt wanderte ich auf einer Forststrasse, die ich auch für den Rückweg benutzte. Der Weg zum höchsten Punkt vermittelt ein bisschen das Gefühl, auf einem Berg unterwegs zusein, steigt man doch einige Meter relativ steil bergan, um dann auf einem Kamm den Gipfel zu erwandern. Zurück ging ich auf dem Anstiegsweg.