Hoher Sattel 752m

Published by stkatenoqu , 26 June 2020, 11h53.

Region: World » Austria » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Rheintal
Date of the hike:25 June 2020
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Rankweil liegt an der österreichischen A14 mit eigenem Zubringer
Access to end point:dito
Accommodation:in den umliegenden Orten

Der Hohe Sattel ist ein bewaldeter Gipfel in Göfis, einer Nachbargemeinde von Feldkirch, und deren höchster Punkt. Wir begannen unsere Wanderung beim kleinen Parkplatz bei der "Schanz" ion Rankweil und wanderten immer der guten Beschilderung nach bis knapp vor dem Gipfel. Dabei ist einmal ein kürzerer Abschnitt auf einem steileren Fussweg zu bewältigen, der Rest der Wanderung vollzieht sich auf Forststrassen. Um den höchsten Punkt zu betreten, muss man ein Stückchen weglos durch den unterholzfreien Wald gehen. Nach dem Gipfelsieg wanderten wir weiter Richtung Göfis-Hofen, um bei der ersten Gelegenheit uns nach Norden zu wenden. Nach einem kleinen steilen Abschnitt auf einem Wanderweg führte uns eine Forstsrasse zurück zum Parkplatz.