Schauenberg

Publiziert von shuber , 15. Dezember 2015 um 20:37.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:13 Dezember 2015
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH
Strecke:6.1km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW zum Girenbad
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.

Natürlich zum X-tenmal wieder auf dem Schauenberg. Für mich heute aber speziell. Da ich am Donnerstag eine OP am Fuss habe, werde ich für Wochen wandertechisch ausser Gefecht sein. Also geniesse ich den Spaziergang heute ganz besonders trotz etlichen Schmerzen. Unser Routenverlauf entspricht in etwa dem Schneeschuhtrail nur heute ohne Schnee und Schneeschuhe.
Immer wieder spannend sind die Holzskulpturen im Wald zwischen Weid und Pkt. 735. Die meisten Wanderer bemerken diese gar nicht, da man sich etwas in den Wald begeben muss.
Der Schauenberg war wie meistens gut besucht und Bekannte treffen wir natürlich auch wieder. Die Sicht ist zwar etwas getrübt aber macht unserer Freude keinen Abbruch. Sonne und Berge sind doch immer wieder schön. Auf etwas ungewöhnlichem Weg geht es dann wieder dem Girenbad zu. Ich hab's genossen und hoffe so in 8 Wochen wieder auf kleinere Touren gehen zu können. Die Schneeschuhe warten!