Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Mättlistock und die beiden Gumen-Gipfel

Published by Kauk0r , 15 November 2015, 15h36.

justus Pro says: Schöne Herbsttour
Sent 18 November 2015, 07h33
Eine schöne Herbsttour hast Du da unternommen. Gratulation! Diese Gipfel stehen immer etwas im Schatten der Aufmerksamkeit für Wiggis und Rauti, freut mich das Du diese ausgesucht hast. Der Abstieg via Heuloch, den Du genommen hast ist sicher einer der schönsten.

ciao
/justus

Kauk0r says: RE:Schöne Herbsttour
Sent 18 November 2015, 17h05
Danke Justus! Ich denke von dieser Tour werde ich noch lange zehren, da hat einfach alles gepasst...Wetter, Gipfel, Einsamkeit...ein Genuss rundrum. Den Rautispitz hatte ich bereits im Winter bestiegen, die beeindruckenden Felswände blieben aber irgendwie ohne nachhaltiges Echo, hätte keinen Gedanke daran verschwendet, ein halbes Jahr später auf einem dieser Gipfel zu stehen. Der Abstieg ist in der Tat schöner als der Alpweg über die Lochstafel, wenn man nur die Karte als Planungsdetail nutzt und von dem Weg nix sonst weiß, ist der Wechsel vom gut markierten Wanderweg hin zum anspruchsvollen Steig doch kurz ein wenig Verwunderung auslösend. Doch wenn man über die Gumen drüber ist, stellt der Weg keine Herausforderung dar, war man jedoch nur am Wanderweg unterwegs, stellt sich die Situation sicher anders dar.