Hörnli 1033m

Published by chaeppi Pro , 4 November 2015, 17h36.

Region: World » Switzerland » Zürich
Date of the hike: 4 November 2015
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH   CH-SG
Route:7.2 km
Access to start point:PW Hulftegg
Access to end point:dito
Accommodation:Hulftegg
Maps:Swiss Map 25

Wiederum eine kurze Nebelfluchtwanderung mit meiner Frau. Wenn wir zusammen unterwegs sind, sollte eine Beiz in der Nähe sein ;-)

Mit dem PW fuhren wir auf die Hulftegg. Gleich neben der dortigen Beiz befindet sich ein grosser Parkplatz. Die Wanderwege sind vor Ort bestens beschriftet und nicht zu verfehlen. Das Hörnli ist auf einfachem und schönem Weg in Kürze erreichbar. Bei herrlichem T-Shirt Wetter genossen wir auf der Sonnenterrasse unser Mittagessen bei sehr angenehmen November Temperaturen und fantastischer Bergsicht.

Abstieg auf der Aufstiegsroute zurück zur Hulftegg wo wir uns vor der Rückfahrt noch ein Käfeli genehmigten. In der Zwischenzeit löste sich der Nebel auch im Unterland auf und wir erreichten unseren Wohnort bei schönstem Herbstwetter.

Hike partners: chaeppi

alpstein Pro says:
Sent 4 November 2015, 18h09
Das ZH-Oberland ist halt schön!!

Von T-Shirt-Wetter waren wir heute am Bodensee weit entfernt, immerhin sorgte der blaue Himmel aber für ein angenehmes Licht im Büro ;-)

Gruß
Hanspeter

chaeppi Pro says: RE:
Sent 5 November 2015, 09h04
Angenehmes Licht im Büro ist ja auch schon mal nicht schlecht. ;-)
Du hast recht, da ZO ist schon schön, allerdings hatten nicht wenige Wanderer die selbe Idee wie wir.

Gruss
Chäppi