Männlichen

Publiziert von Henrik , 2. Juli 2006 um 20:49.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:30 Juni 2006
Strecke:swissinfogeo /Wengen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:öv
Kartennummer:swissinfogeo /Wengen

Anstieg auf sehr gut markiertem Weg hinauf zur Bergstation Männlichen LSB WM - die in langen Serpentinen sauber angelegte Strecke eröffnet immer wieder Lust  Innezuhalten: sei es der grandiose Blick oder die üppige Natur wie auch im obersten Teil die Lawinenschutzverbauungen. Im Grunde vielleicht eher Banales, das mich freut und andere vorbeihasten lassen wie die zwei Amerikaner, die in 2 Stunden von unten nach oben hasteten!. Kaum ist die Kante bei der Bergstation erreicht, sind die beigefügten Bilder entstanden. Da der Männlichen von hier nur über eine asphaltierte Strasse zu erreichen ist, verzichten Willy und ich darauf. Wir setzen uns auf einen Dohlendeckel und geniessen den Blick auf die gegenüberliegende Schwalmere. Abstieg via Kl. Scheidegg nach Wengen. Ein "Silberhörnchen" auf der Wengener-Alp getrunken (Schale mit Häubchen).