Kurzbericht

Piz Tuf 2834 m

Publiziert von StefanP , 25. Juli 2016 um 17:34.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum:10 Oktober 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zillis - Mathon - Dumagns - Tguma Parkplatz
Kartennummer:1235 Andeer

Heute beendeten wir die Wandersaison 2015 mit einer weiteren Tour auf den Piz Tuf. Mit diesem Berg eröffneten wir die Saison bereits Anfang's Juli. Di Hochnebeldecke lag auf ca. 2000 m. Dieses Wetterereignis bringt immer wieder viele schöne Fotos, da der Nebel doch eher selten ist auf dieser Höhe und vorallem in Form der kompakten Decke.
Ansonsten zeigte sich schönes Herbstwetter und wenn der Wind nicht blies, war es angenehm warm. Auf dem Grat und dem Gipfel zog dann aber eine "bissige" Bise (von da her wohl der Name....) und liess uns sämtliche Kleidungsstücke anziehen.
Zur Route gibt es nichts neues, schon x-mal gelaufen, immer wieder schön. Einer der schönsten und einfachsten Berge. Mit 1 Std. und 40 min. auch kurz zum laufen. Beim Felsfenster schossen wir noch ein paar Fotos und genossen die herrliche Gegend ein letztes Mal für diese Saison.