Nebel, Mond und Sonne

Publiziert von justus , 4. Oktober 2015 um 16:57.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:28 September 2015
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-GL   Glärnischgruppe

Eine Bergtour bei schönstem Herbstwetter, Hauptsache über dem Hochnebel (Wegbeschreibungen hat es auf hikr schon wie Sand am Meer). Vor dem Zmorge konnte man noch nebenbei die totale Mondfinsternis beobachten. Ohne Stativ ist eine vernünftige Aufnahme leider kaum möglich, doch der folgenden Vollmond lässt sich mit Zeitauslöser noch schön einfangen.

Mond über dem Druesberg

Herrlich steht der Mond im Morgenrot über dem Druesberg (Zoom). Im Aufstieg halten wir immer wieder an, um das morgendliche Schauspiel wie zum Beispiel am Bös Fulen zu geniessen.

Noch fängt nur der Bös Fulen die Morgensonne
Obwohl wir die Sonnenstrahlen schon lange sehen, treffen sie uns das erste mal weit oben. Hier breitet sich das Panorama über dem Hochnebel vor uns aus.
Panorama über dem Hochnebel
Und schliesslich nochmal auf dem höchsten Punkt unserer heutigen Tour das Gipfelpanorama.
Gipfelpanorama
Über unseren nebulösen Auf- und Abstieg zur Hütte schweigen wir nach dieser Schönheit lieber.