Hi,
die Galerie-Fotos werden ja standardmäßig recht klein dargestellt. Soweit OK.
Nach Klick auf das Bild bleibt der genutzte Bereich genau so klein, jedoch wird das große Bild dargestellt und kann gescrollt werden. Aus meiner Sicht nutzlos, ein Bild soll doch als ganzes wirken können und soll nicht mit der Lupe "abgegrast" werden müssen. Mein Bildschirmplatz wird verschwendet.
Der Link "Siehe in Originalgrösse" schafft Abhilfe. Jedoch verlasse ich damit komplett die Seite, und um zum nächsten Bild zu gelangen muss ich wieder zurück, das nächste auswählen, und auch hier wieder auf "Siehe in Originalgrösse". Drei Klicks pro Bild sind mühsam. Einer sollte genügen.
Kurz: Ich würde gerne die Bilder eines Berichts in groß betrachten und mit nur 1 Klick/Taste weiter- und zurückblättern können, wie es ja heutzutage eigentlich fast schon üblich ist in Webgalerien, siehe z. B. Facebook.
Manch einer hält das vielleicht für übertrieben, aber ich sehe mir viele Berichte an, und dann auch meist die Bilder. Und bei jedem Bild verliere ich Sekunden, und das läppert sich einfach zusammen, "Kleinvieh macht auch Mist". Für mich Grund genug dass ich Bekannten keine Hikr-Berichts-Links sende, sondern irgendwoanders eine eigene Bildgalerie hoste -- eigentlich vermeidbar.
Bitte nicht als grantiges Geraunze verstehen sondern als gutgemeinte Kritik! :-)
LG, Paul (der mit der Arbeit an Webseiten sein Brot verdient)
Comments (20)