COVID-19: Current situation

Usine électrique des Moyats 666 m 2184 ft.


Other in 5 hike reports. Last visited :
4 Jul 20



Reports (5)



Neuchâtel   T2 PD+  
4 Jul 20
Via Ferrata Tichodrome & Gorges de l'Areuse
Wir sind derzeit am Klettersteige jagen. Die Via ferrata Tichodrome ist bereits der vierte Klettersteig dieses noch jungen Jahres. Damit die eher lange Anfahrt in die Westschweiz gerechtfertigt ist, bauen wir den Klettersteig in eine Rundwanderung ein. Beim Aussichtsreichen Parkplatz in Brot Dessous parkieren wir unseren PW....
Published by D!nu 7 July 2020, 18h26 (Photos:20 | Geodata:1)
Neuchâtel   T1  
19 Jun 19
Abendspaziergang in den Gorges de l'Areuse
Gorges de l'Areuse - Saut de Brot (649m). Der Saut de Brot mit seiner Steinbrücke (Pont de la Baleine) gehört zu den schönsten Passagen in den Gorges de l'Areuse. Wird das Nordufer von der felsigen Clusette geprägt, so wird das Südufer von instabilem Geschiebe gebildet. Oberhalb des Saut de Brot ist das Geschiebe...
Published by poudrieres 20 June 2019, 20h55 (Photos:51 | Geodata:1)
Neuchâtel   T1  
20 May 18
Gorges de l'Areuse
Gestern war ich bei der Quelle der Areuse und heute möchte ich die Schlucht des Flusses besuchen (Gorges del'Areuse). Von St-Sulpce ist es ein kurzer Fussmarsch bis zum Bahnhof in Fleurier. Die Bahn bracht mich bis zur Haltestelle Champ-du-Moulin, von wo aus ich die Wanderung durch die Schlucht startete. Ich wollte die Schlucht...
Published by Hudyx 19 November 2018, 13h20 (Photos:15)
Neuchâtel   T2  
21 May 17
DER Jura-Klassiker: Gorge de l’Areuse und Creux du Van
Es ist schon öfters vorgekommen, dass chaeppi und ich die gleiche Idee hatten. Und ich wollte schon lange dort hin: Dem Creux du Van. Und noch während meiner Vorbereitungszeit schaltet chaeppi genau diese Tour auf! Nichtsdestotrotz: Auf und dahin! Mit dem Mitreisebillet für GA-Benützerin kann ich die Tour bequem in 1 Tag vom...
Published by Seeger 5 June 2017, 22h30 (Photos:28 | Comments:1)
Neuchâtel   T1  
16 Apr 17
Dimanche de Pâques dans les gorges de l'Areuse
English version here Ce n'est pas la première fois que je poste un rapport sur les gorges de l'Areuse : en effet, cette balade est devenue une sorte de rituel printanier depuis que j'habite en Suisse. Mes pèlerinages d'avril sont devenus moins fréquents depuis que j'ai déménagé vers la Suisse centrale en 2011, mais ce...
Published by stephen 21 April 2017, 19h44 (Photos:9)