Schluchsee - Parkplatz an der Staumauer 912 m


Andere in 3 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
25 Apr 20

In der Nähe von: Schluchsee - Bahnhof, Schluchsee, Schluchsee, Bildstein


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


Wandern (3) · Klettern (1) · Klettersteig (3)

Schwarzwald   T2 K2-  
25 Apr 20
Schluchsee & Klettersteig Schluchsee
Heute war einmal mehr eine Wanderung im Schwarzwald geplant. An denSchluchsee ( 930m )sollte es gehen, von der Staumauer aus zurUnterkrummenhütte ( 945m ), dann auf denKreuzfelsen ( 1150m )hinauf, zurück an den Stausee und noch einen kurzen, knackigen Abstecher auf denSchluchsee - Klettersteig ( 1000m ).   Gesagt,...
Publiziert von maawaa 26. April 2020 um 20:16 (Fotos:31 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T1 K1  
6 Aug 18
Klettersteig Schluchsee & Wagnersberg ( 1105m )
Im tollen Berichtvon Nik Brücknerhabe ich, und da bin ich sicher nicht der einzige, vom mir bis dato völlig unbekannten Klettersteig Schluchsee an der Seehalde ( 1022m ) erfahren. Auf der Seehalde war ich vor einiger Zeit schon, aber den Klettersteig wollte ich mir dann doch noch mal ansehen. Eigentlich mag ich Klettersteige ja...
Publiziert von maawaa 6. August 2018 um 19:11 (Fotos:19 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T5- I K3  
30 Aug 16
Alle Schwarzwälder Klettersteige - an einem Tag
Alle Klettersteige einer Region an einem Tag - geht das? Na klar geht das! Hatte ich doch schon 2014 alle Odenwälder Klettersteige an einem Tag geschafft. Nun also die Fortsetzung! Naja, so eine ganz große Sache ist es nicht. Es gibt - in Worten - drei Klettersteige im Schwarzwald, jedenfalls drei, von denen man erfährt,...
Publiziert von Nik Brückner 2. September 2016 um 23:23 (Fotos:55 | Kommentare:2)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Schwarzwald   T3  
1 Jul 23
Lenzkirch - Waldshut - Ostvariante
Im Finale des Schwarzwald-Mittelweges   Unwirtliche Wetterbedingungen in den Nordalpen, und die vorgesehene Kletterei im Tessin wird abends um 9 zu Fall gebracht. Das Wetter für den Schwarzwald liest sich fürs Wochenende gar nicht so schlecht und so ist geschwind der Ersatzplan...
Publiziert von Günter Joos (gringo) 5. Juli 2023 um 16:33 (Fotos:18 | Kommentare:3)
Westliche Mittelgebirge   T2  
18 Mai 23
E 1 Deutschland: Flensburg - Konstanz
Auf dem Europäischen Fernwanderweg E 1 durch Deutschland von Norden nach Süden - ein auf mehrere Abschnitte in 4 Jahren verteiltes Großprojekt, das wir nun abgeschlossen haben. So eine Langstreckenwanderung macht auch gefühlsmäßig einiges her und man lernt das eigene Land ganz neu kennen. Nicht nur kamen wir durch Gegenden,...
Publiziert von zaufen 19. Mai 2023 um 08:29 (Fotos:93 | Kommentare:5 | Geodaten:110)
Schwarzwald   T2  
13 Mai 23
EFW 1 Dtld 84: Beginn letzter Teil Deutschlandwanderung - Schluchsee - Wutachschlucht
84. Etappe der Deutschlandwanderung auf dem Europäischen Fernwanderweg E1 - sozusagen Beginn des Endspurts nach Konstanz. 89 Etappen werden es dann. Diese Etappe verlief erst etwas nüchtern durch Wald, bei Lenzkirch durch offeneres Gelände und dann wurden mit Haslach- und Wutachschlucht echte Höhepunkte erreicht. Zum...
Publiziert von zaufen 13. Mai 2023 um 22:00 (Fotos:22 | Kommentare:2 | Geodaten:1)