Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

https://bag-coronavirus.ch/

Sattel östlich des Taubensteins 1657 m 5435 ft.


Pass in 4 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
8 Jul 18

Geo-Tags: D


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (4)



Bayrische Voralpen   T4- I  
8 Jul 18
Kirchstein, Auerspitz und Ruchenköpfe
Plante eine Besteigung der Ruchenköpfe über die Schnittlauchrinne, mittels Taubensteinbahn, dann querend zum Rotwandhaus und von dort eben über Schnittlauchrinne über Normalweg zum Gipfel der Ruchenköpfe. Auf Höhe der Oberen Wallenburgeralm auf dem Weg zum Rotwandhaus fällt ein markanter Felspropf im Westgrat der Rotwand...
Published by wasquewhat 22 July 2018, 14h25 (Photos:5 | Comments:2)
Bayrische Voralpen   PD  
9 Feb 18
Skitour Rotwandrunde (1885m) mit Lämpersberg (1817m) und Taubenstein (1693m)
Freitags kann ich mich immer etwas früher aus der Arbeit verabschieden sodass ich glücklicherweise noch vor 2 Uhr an der Taubensteinbahn starten kann. Während weiter unten der Nebel den ganzen Tag die Sonne verdeckt, ist es ab dem Spitzingsattel absolut wolkenlos. Wir starten wie gewohnt unter den Liftmasten, bis wir die Piste...
Published by Sebi4190 11 February 2018, 17h41 (Photos:40)
Bayrische Voralpen   T4+ I  
4 Nov 15
An den Latschen vorbeigeschlichen - kampflos vom Hochmiesing (1883 m) zum Dürrmiesing (1863 m)
Die drei höchsten Gipfel des Rotwandgebiets könnten verschiedener voneinander gar nicht sein. Die elegante Rotwand (1884 m) ist bestens erschlossen: ein Massenziel par excellence.Ganz anders der nur um einen Höhenmeter niedrigere und ebenfalls vielbegangene Hochmiesing: ein breiter, gemütlicher Latschenbuckel, der sich mit...
Published by Vielhygler 6 November 2015, 14h39 (Photos:28 | Comments:5)
Bayrische Voralpen   F  
7 Jan 15
Lämpersberg - Sattel (1695 m) - Mangfallgebirge
Bei bedecktem Wetter (ca. 0 Grad) zum Spitzingsee. Ich parkte gebührenfrei links an der Straße zw. Wurzhütte und Lyra-Lift. Dann ging ich zum Beginn des Anstiegs Richtung Rotwand auf dem dünn mit Eis und Schnee bedeckten Forstweg, so daß ich gleich anfellen konnte. Nach dem Bergwachthütterl gleich rechts über die Brücke,...
Published by Woife 20 January 2015, 12h40 (Photos:6)