Saanenmöser - Brücke über die Kleine Simme 1251 m


Brücke in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
19 Nov 21

In der Nähe von: Gstaad, Hundsrügg, Saanen, Wolfs Ort


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2)

Saanenland   T2  
19 Nov 21
Rund um das herbstlich gefärbte Sparenmoos oberhalb Zweisimmen/Saanenmöser
Die Gegend des Hundsrügg hat mir schon immer gefallen. Man geniesst dort eine unglaublich weite Aussicht über liebliche Hügel und dahinter schroffe Hochalpen. Ich war schon zweimal auf dem Hundsrügg: immer vom Jaunpass aus. Heute bin ich in der Nähe von Saanenmöser gestartet und habe die westliche Runde via Sparenmoos...
Publiziert von johnny68 19. November 2021 um 20:12 (Fotos:16 | Geodaten:1)
Simmental   T2  
7 Jun 19
Kleine Simme, Saanenmöser bis Zweisimmen
Vom Bahnhof Saanenmöser gehe ich noch ein kleines Stück nach oben, dort wo eine Brücke über die Kleine Simme [https://de.wikipedia.org/wiki/Simme] führt. Weiter nach oben möchte ich nicht gehen, da kein Weg diesem Rinnsal entlang führt und das Flüsschen meist in einem tiefen Graben verborgen ist. Die Landschaft hier ist...
Publiziert von rihu 8. Juni 2019 um 09:53 (Fotos:29)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Saanenland   WT3  
27 Dez 23
Von Abländschen auf die Husegg (1998 m)
Das abgeschiedene Abländschental, das im Winter nur aus dem freiburgischen Jaun erreicht werden kann, ist ein Paradies für Skitüreler und Schneeschuhläufer. Es gibt hier keine Bergbahnen oder Skilifte. Man muss sich alle Gipfel mit Muskelkraft erarbeiten. Die heutige Tour habe ich im SAC-Schneeschuhtourenführer "Westschweiz"...
Publiziert von johnny68 27. Dezember 2023 um 20:14 (Fotos:15 | Geodaten:1)
Saanenland   WT2  
7 Dez 23
Schönried - Rellerli (1831 m): Hoffnungen für eine Wiederinbetriebnahme der Gondelbahn?
Bis anfangs 2019 fuhr eine Gondelbahn von Schönried aufs Rellerli. Wegen finanzieller Probleme musste sie damals den Betrieb einstellen. Das Rellerli, ein schöner Aussichtspunkt oberhalb des mondänen Dorfes Schönried, gehört heute voll den Ski- und Schneeschuhwanderern. Ich habe mir speziell diesen Berg ausgesucht, weil ich...
Publiziert von johnny68 7. Dezember 2023 um 20:20 (Fotos:16 | Geodaten:1)
Saanenland   T2  
7 Okt 23
Von Gstaad über den Col de Jable nach L‘Etivaz
Nach dem Frühstück in der Jugendherberge in Saanen fahre ich mit dem Zug nach Gstaad, dem Startpunkt der heutigen Etappe. Erst geht’s in Richtung Talstation Eggli. Nach überschreiten der Saane wählt man den Bergwanderweg, der steil und ziemlich direkt zum Eggli hinauf führt. Oben öffnet sich der Blick gegen Le Rubli und...
Publiziert von Makubu 16. Oktober 2023 um 16:23 (Fotos:24 | Geodaten:1)
Simmental   T2  
6 Okt 23
Von der Lenk über den Trütlisbergpass nach Gstaad
Schnurgerade geht’s in der Lenk nach der Kirche bei den letzten Häusern hinauf. Danach wird zum Wallbach gequert. Diesem folgt jetzt ein schöner Weg. Eindrücklich wird es, wenn die hohen Wasserfälle erreicht werden. Tief hat sich der Wallbach in den Fels eingegraben. Eine Serie von Treppen hilft die Steilstufe zu...
Publiziert von Makubu 15. Oktober 2023 um 12:05 (Fotos:24 | Geodaten:1)