COVID-19: Current situation

Parkplatz nordöstlich von Sachrang 714 m 2342 ft.


Other in 12 hike reports. Last visited :
31 Mar 18

Geo-Tags: D



Reports (12)



Chiemgauer Alpen   WT2  
31 Mar 18
Im Grau auf die Mühlhornwand
In der Tat ist die Geschichte schnell erzählt, da sich die heutige Tour doch vornehmlich im Grauen abgespielt hat. Insofern fällt die Wahl vom Ali und mir auch auf ein randständiges Gipfelchen der Geigelsteingruppe, das nicht eben für seine gigantischen Rundumblicke berühmt ist - so verpasst man wenigstens nix. Trotzdem hat...
Published by maxl 19 April 2018, 22h14 (Photos:10)
Chiemgauer Alpen   WT4  
27 Mar 18
Breitenstein (Chiemgau)
*** Servus liebe Hikr-Gemeinde, seit mehreren Jahren informiere ich mich auf Hikr.org über Bergsporttouren. Die meisten Touren, die ich bislang gemacht hab, sind allerdings meist schon mehrfach hier in diesem Web beschrieben gewesen; net selten in besserer Art und Weise, als ich es könnte. Doch diesmal sollte es anders sein,...
Published by Hyperion 9 April 2018, 21h59 (Photos:16)
Chiemgauer Alpen   WT2  
24 Jan 16
Geigelstein (1808 m) - ein Chiemgauer Schneeschuhklassiker
Der Geigelstein ist mit 1808 Metern der drithöchste Berg der Chiemgauer Alpen. Er gehört zu den beliebtesten Zielen dieser Gebirgsgruppe und bietet ein Panorama der Extraklasse. Die Zustiege sind allesamt lang und zeitraubend. Grund für die hohe Frequenz ist nicht zuletzt die schön gelegene Priener Hütte, die an schönen...
Published by Nic 31 January 2016, 18h36 (Photos:23)
Chiemgauer Alpen   PD  
1 Jul 15
Lochner Horn
Am bisher heißesten Tag des Jahres 2015 starten wir am Parkplatz der Priener Hütte nordöstlich von Sachrang. Auf dem gut beschilderten Fahrweg zur Priener Hütte geht es hinauf, zeitweise auch etwas flacher, und immer wieder - heute besonders wichtig -meist schattig. Am steilsten Stück des Weges, kurz bevor es wieder flacher...
Published by Gherard 1 July 2015, 21h14 (Photos:9 | Geodata:1)
Chiemgauer Alpen   WT3  
14 Feb 15
Geigelstein (1813 m) - mit Schlitten und Schneeschuhen
Oh Geigelstein, oh Geigelstein, ach lass uns doch bald droben sein! Das Ziel ist weit, der Weg ist schwer, jetzt muss erst was zum Essen her. Und nach der Stärkung, oh Graus, oh Graus, geht's noch viel steiler den Berg hinauf. Oben schaut man sich dann um, vielleicht war es gar nicht so dumm, früh morgens aus dem Bett...
Published by 83_Stefan 5 March 2015, 11h54 (Photos:28 | Comments:2 | Geodata:1)
Chiemgauer Alpen   T3  
28 Apr 14
Im Nebel um die Priener Hütte
Da ich ein kleines Zeitfenster von drei Tagen für eine längere Wanderung hatte und am Mittwoch ohnehin nach Österreich weiter reisen musste, bot sich die Priener Hütte (ganzjährig geöffnet) als Stützpunkt an. Tag 1: Anfahrt nach Sachrang, Aufstieg auch gemächlich steigendem Forstweg. Dieser langweilige Abschnitt (vor...
Published by hikemania 7 May 2014, 09h50 (Photos:39)
Chiemgauer Alpen   T2 WT2  
4 Jan 14
Lawinenkurs auf der Priener Hütte + Geigelstein
Auch wenn ich kein Wintermensch bin, haben mir meine Wintertouren in den Bergen wirklich zugesagt. Deshalb stand fest, dass ich unbedingt an einem Lawinenkurs teilnehmen muss, um Gefahren richtig zu erkennen und im Notfall richtig Handeln zu können. Also habe ich mich für einen 3-tägigen Kurs der Tourengruppe des...
Published by Hade 9 January 2014, 22h22 (Photos:30)
Chiemgauer Alpen   T2 F  
24 Aug 13
Bike und Hike auf den Geigelstein
Bike und Hike auf den Geigelstein Sachrang (bzw. Huben etwas nördlich) ist öffentlich nur schwer zu erreichen. Der Bus von Aschau (RVO 9502) fährt nur zu ungünstigen Zeiten. Als Bike & Hike Tour ist der Geigelstein einfach zu machen. Vom Bahnhof Aschau (von München umsteigen in Prien) mit dem Radl bis kurz vor...
Published by Luidger 24 August 2013, 21h06 (Photos:25)
Chiemgauer Alpen   T2 PD  
8 Jul 13
Hike und Bike zum Breitenstein
Der erste Teil der Tour führte Heute auf dem gut beschilderten Zufahrtsweg zur Priener Hütte hinauf. Ausgangspunkt war der Parkplatz nordöstlich von Sachrang. Die anschließende Wanderung auf den Breitenstein führt zunächst gut markiert hinauf zu dem Grat zwischen Geigelstein und Breitenstein. Teilweise etwas rutschig....
Published by Gherard 8 July 2013, 17h22 (Photos:12 | Geodata:1)
Chiemgauer Alpen   T2  
29 Jun 13
Wanderung zum Geigelstein
Zunächst geht es vom großen Parkplatz an der Auffahrt zur Priener Hütte (etwa 1km nordöstlich von Sachrang Richtung Aschau) über den Wirtschaftsweg hinauf bis zu einer Diensthütte. Kurz nach einer Wegkehre verlässt man den Weg und folgt dem Jägersteig hinauf zur Schreckalm. Der weitere Weg ist gut beschildert und markiert...
Published by Gherard 30 June 2013, 11h36 (Photos:9 | Geodata:1)