Oberwil bei Zug 418 m 1371 ft.


Locality in 7 hike reports. Last visited :
8 Jun 19

Geo-Tags: CH-ZG, Ross- und Zugerberggebiet



Reports (7)



Luzern   PD  
8 Jun 19
Rundtour um die Rigi
Pfingsten unternehmen wir mit unseren Freunden eine Radl(Velo-)Tour. Wir haben eine Rundtour um die Rigi vorgeschlagen. Man hätte es auch 6-Seen-Runde oder auch 4-Kantone-Tour nennen können. Egal wie es hiess, es war eine schöne und drei tägige Rundtour. Tag 1: Biberstein - Ingenbohl Von Biberstein führte uns der Weg...
Published by joe 27 June 2019, 16h13 (Photos:12 | Geodata:3)
Zug   PD  
20 Apr 19
Zugersee Umrundung
Einer meiner Söhne möchte diese Sommerferien ins Velolager. Da Seeumrundungen eine tolle Aktivität in der Zwischensaison sind, machte ich mich mit ihm auf die Reise. Wir parkierten bei Aabach (Oberrisch). Mein Sohn kam nicht mehr aus dem staunen. Riesige Villen säumten sich zwischen Hauptstrasse und Zugersee. Im...
Published by D!nu 23 April 2019, 20h55 (Photos:23 | Geodata:2)
Zug   T1  
22 Mar 16
Von der Stadt Zug durch die Agglo in die Natur
Die Idee ist heute mal dem Kanton Zug einen Besuch abzustatten. So starte ich direkt ab dem Bahnhof von Zug. Es geht bis zum Seeufer, wo mich ein zügiger Wind und kaum Sicht erwartet. Dem Ufer entlang wandere ich bis in die Altstadt von Zug, die überraschenderweise schöne Gassen aufweist und zudem auch autofrei ist. Nun geht...
Published by AndiSG 25 March 2016, 21h32 (Photos:26)
Zug   T2  
16 Jan 16
Zugerberg bei Neuschnee mit Hund durchs Witeli
Frisch geschneit, viel, bis in Niederungen. Ich wollte schon immer den Weg durch das Witeli erkunden. Sozusagen die Direttissima auf den Zugerberg vom See hoch. Es war wunderschön verschneit und einsam, sogar spuren musste ich für den Hund Penny, so dass Sie ihre alten Knochen ((13) doch noch hoch schleppen konnte. Oben...
Published by MicheleK 16 January 2018, 20h24 (Photos:8)
Zug   PD  
5 May 13
Zugerberg Classic 2013
Zugerberg Classic 2013 - Bike-Race Es ist vollbracht, das Rennen vorbei. Bei anfänglich kühleren und nebligen Verhältnissen spielte sich anschliessend das Renngeschehen im letzten Streckendrittel auf dem Zugerberg bei angenehmen warmem und sonnigem Wetter ab. Meine persönlichen Ziele habe ich erreicht: 1. Mitmachen...
Published by Bombo 6 May 2013, 19h48 (Photos:3 | Comments:1 | Geodata:1)
Zug   T1  
19 Apr 10
Wanderung rund um den Zugersee
Ein langer Marsch soll die Belastbarkeit meines Knies prüfen. Die Landschaft rund um den Zugersee soll zurzeit besonders schön am Erblühen sein. So beschliesse ich, die Umrundung des Zugersees zu versuchen. Meine Wanderung starte ich punkt halb acht vom Bahnhof Immensee (459m) aus. Dies zum einen, weil dieser...
Published by Tobi 21 April 2010, 22h40 (Photos:34 | Comments:2)
Zug   T3  
27 May 09
Zugerberg Hochwacht – A fun little tour to Zug’s home mountain
On this day I had commitments until 2PM in the greater area of Zug and therefore not really time to go for a fully grown hike. However, I didn’t feel like just doing nothing at all, but decided to give Zug’s home mountain a short visit. I’ve never been on the Zugerberg before and actually expected it to be...
Published by 360 28 May 2009, 23h02 (Photos:12)