COVID-19: Current situation

Auf Sömen 2798 m 9177 ft.


Peak in 4 hike reports, 7 photo(s). Last visited :
23 Feb 14

Geo-Tags: A


Photos (7)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (4)



Stubaier Alpen   PD-  
23 Feb 14
Skitour auf den Sömen (2798m) im Sellrain von Juifenau
Endlich Pulver unter den Füßen! Der Winter war in den nördlichen Alpen ja nicht gerade ergiebig bisher. Gerade einmal zwei kleine Skitouren habe ich bisher zustande gebracht. Also das tolle Wetter heute ausgenutzt und ab ins Sellrain! Tolles Wetter. Pulverschnee. Sellrain. Da sollte doch die Hölle los sein. Nicht so am Sömen....
Published by steindaube 23 February 2014, 19h21 (Photos:1 | Comments:2 | Geodata:1)
Stubaier Alpen   PD-  
11 Jan 14
SKT auf den Sömen (2798 m) - Die Suche nach Schnee
Rückblende: Telefonat am Vorabend und Verzweiflung ob der aktuellen Schneelage in den Nordalpen. "Ja, werd' morgen mal auf die Bene-Wand gehen. Was soll's..." Ein kurzer Blick auf die Webcam zeigt leider, dass unten zu wenig und oben zu viel Schnee liegt. Alles Mist! Die Verzweiflung und Sucht nach Schnee wachsen. Also doch was...
Published by Bergfex78 11 January 2014, 21h26 (Photos:24)
Stubaier Alpen   PD  
5 Mar 13
Auf Sömen (2798m)
Vom Berggasthaus Praxmar geht es zuerst mal abwärts, auf dem Schlittelweg gelangen wir hinunter in den Talboden. Nach der Brücke geht es rund 100m nach links, dann beginnt der Aufstieg durch den Wald hinauf zur Aflinger Alm. Der Schnee ist hart, Harscheisen sind hier recht nützlich. Nach der Alm holen wir etwas gegen N aus und...
Published by Daenu 27 April 2013, 12h33 (Photos:7 | Geodata:1)
Stubaier Alpen   T3 I  
 
Kammbegehung oberhalb der Potsdamer Hütte
Im November 2007 fuhr ich morgens mit dem Bus von Innsbruck nach Gries im Sellrain. Ich wanderte auf der Almstraße auf die Juifenalm. Von dort stieg ich nach Süden die verschneiten Hänge unter dem Bergkamm querend, der sich zum Roten Kogel zieht, zum höchsten Punkt des "Auf Sömen". Ich beging dann den unschwierigen Kamm...
Published by Gipfelstürmer & Bergrebell Ötzi II 4 February 2014, 10h36 (Comments:3)