COVID-19: Current situation

Arête des Sommêtres 918 m 3011 ft.


Climbing area in 4 hike reports, 12 photo(s). Last visited :
28 Jun 20

Geo-Tags: CH-JU


Photos (12)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (4)



Luzern   IV  
28 Jun 20
Meine Sammlung schöner Gratklettereien (23)
Zu meinem 500-sten Bericht erlaube ich mir wieder einmal einen Sammelbericht. Gratklettereien gehören zu meiner Lieblingsdisziplin. Egal ob es ein einfacher Grat im Jura oder ein Grat auf einen 4000er ist, der Genuss ist und bleibt als eines der höchsten meiner Gefühle. Da ich dauernd auf der Suche nach neuen mir...
Published by D!nu 28 June 2020, 10h34 (Photos:23)
Jura   T6 III  
12 Oct 19
Arête des Sommêtres
Die Arête des Sommêtres ist ein langer wilder Kraxelgrat. Besonders im Herbst schön, wenn sich die Wälder im Doubs-Tal bunt färben. Die Schwierigkeit bewegt sich zwischen 2 und 3b. Zustieg: Vom Parkplatz an der Klinik über Wiesen zum Hof Les Combes. Über den Forstweg hinab zu P.815. Dort über einen Trampelpfad zum Fuss...
Published by cardamine 22 February 2020, 20h21 (Photos:8 | Geodata:1)
Jura   III  
9 Sep 19
Kraxelspass am Arête des Sommêtres
Kurzweiliger Juragrat in für uns unbekannter Umgebung Wir starteten um 09.30 unsere Tour beim Bahnhof Le Noirmont. Wir stiegen runter zum Hof Les Près Derrieres und liefen weiter auf dem Waldweg - in Tat und Wahrheit war es ein verwachsener Pfad - ehe wir nach rund 500 m links abbogen und dem Töbeli entlang bis zur...
Published by El Chasqui 11 September 2019, 07h59 (Photos:25)
Jura   T6 III  
26 May 18
Arête des Sommêtres
Ein tolles Weekend steht vor der Haustüre, die Pläne sind geschmiedet. Die Arête des Sommêtres habe ich wie viele meiner Unternehmungen und ToDo's hier auf hikr.org kennen gelernt. Die Anfahrt aus der Innerschweiz ist akzeptabel, obwohl wir dank der weitergebauten Autobahn (A5) und interessanter Gespräche doch prompt...
Published by D!nu 27 May 2018, 19h56 (Photos:27 | Geodata:1)