Eine Nachricht hinzufügen

Treffpunkt - Punto di incontro Forum


Dienstag, 29.03.2011 - Fortifikation Hauenstein Teil 3 + 4
Nach langer Zeit gilt es, das Projekt "Fortifikation-Hauenstein-Tour" eine Stufe weiter zu führen. Auf dem Programm steht, nach einem nicht zu verachtenden "Aufwärmen" zum Stützpunkt Walten, die Königsetappe zur Lauchfluh. Wer mitkommen will, trifft sich/mich nächsten Dienstag 29.03.2011 um 08:15 am Bahnhof Läufelfingen . Mit...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von kopfsalat 25 Mär 11 14:49 (Letzte Antwort: 30 Mär 11 22:39)
4-Tages Osterskitour im Jungfraugebiet auf "Drei-Neuner"
Hallo HIKRs, Ich plane für Ostern (Do-So; 21.-24.4.2011) eine viertägige Skitour im Jungfrau/Aletschgebiet mit drei Übernachtungen in den Finsteraarhornhütten. Da die Hütte über Ostern sehr beliebt ist, sollten Plätze möglichst frühzeitig reserviert werden! Der Tourenplan sieht folgendermassen aus: TAG 1: Jungfraujoch -...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Sputnik 06 Jan 11 17:28 (Letzte Antwort: 27 Mär 11 11:45)
Samstag, 19.3. - Via del Veterano
Liebe Hikr Am Samstag soll es ja bekanntlich im Tessin sehr sonnig werden, also was ist dann naheliegender als eine ausgiebige Klettertour? Geplant ist die Via del Veterano: 26 SL, ca. bis 5a, Plattenkletterei... Treffpunkt wäre gegen 09:00 Uhr am Bhf Faido oder theoretisch wäre auch noch bei mir im PW ein Platz frei ( Würenlos...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von marc1317 18 Mär 11 00:05 (Letzte Antwort: 18 Mär 11 11:04)
Bodenseewandern
Ich möchte am Samstag einen Ausflug mit meinen beiden Kindern (4/6-jährig) an den Bodensee machen. Aktuell hat der See einen tiefen Wasserstand (bald wird er mit der Schneeschmelze wieder steigen). Das ergibt die Möglichkeit, dem Uferstreifen entlang weglos auf Geröll und Schlick zu wandern. Und das Wetter scheint auch mitzuspielen. Ich...
Antworten Publiziert von KraxelDani 02 Mär 11 18:12
Wiederentdeckung der Bergsucht
Nach gut einem Jahr Pause möchte ich der Bergsucht wieder freien Lauf lassen: welchen Hikrs darf ich mich gelegentlich anschliessen? Habe jeweils von Freitag bis Sonntag Zeit. Bin ziemlich fit, mag insbesondere Touren abseits der grossen Touristenströme, sei es zu Fuss, auf Tourenskiern / Schneeschuhen oder per Mountainbike. Schwierigkeitsgrade: T5...
Antworten Publiziert von Aurora 18 Feb 11 11:59
Titlis mit Schneeschuhen
Liebe Hikr, ich plane die nächsten Wochen die Besteigung d. Titlis (3238 m) bei Engelberg mit Schneeschuhen. Hat schon jemand den höchsten Gipfel v. Kanton Obwalden mit Schneeschuhen bestiegen ? Wie sind die Schwierigkeiten ? Wir können den Titlis auch gemeinsam besteigen. Vielleicht findet sich ein kleines Hikr-Grüppchen ? ;-)...
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von jobi 08 Jan 11 11:39 (Letzte Antwort: 12 Feb 11 07:30)
Gemeinsam Botanisieren am Gardasee, Wer kommt mit?
Gemeinsam Botanisieren am Gardasee, Wer kommt mit?   Im Zeitraum 21. - 28. Mai plane ich einen naturkundlichen Wanderurlaub am Lago di Garda und suche dazu interessierte Hobbybotaniker und Naturliebhaber.   Der Reichtum an endemischen (d. h. nur lokal verbreiteten) Pflanzen ist in den südlichen Kalkalpen zwischen Comer See...
Antworten Publiziert von jobi 31 Jan 11 19:24
Schneeschuhtour am Sonntag...
wer hat am 2. Januar Zeit und Bock auf eine Schneeschuhtour? Beispielsweise Valens - Pizolhütte, Weisstannental oder etwas im Zigi...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Runner 30 Dez 10 22:04 (Letzte Antwort: 01 Jan 11 21:49)
Wer macht mit?
http://www.hikr.org/comm/Raetsel/
Antworten Publiziert von Zaza 09 Dez 10 11:27
spontan...
hoppla, falls noch jemand im Netz ist und morgen Zeit und Musse für ein Schneeschuh-Tüürli hat... meine Natel Nr. (auch SMS) 079 735 13 32 - werde mir morgen ev. mal die Innerschweiz vornehmen.
Antworten Publiziert von Runner 01 Dez 10 21:43
Schneeschuh-Tour
habe Ferien und nächste Woche massig Zeit, meine neuen Schneeschuhe zu testen. Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? Ab Dienstag ist bei mir alles möglich... Barryvox, Schaufel und Sonde habe ich.
Antworten Publiziert von Runner 24 Nov 10 23:48
„Wanderreise Madeira“ vom 10. - 17. März 2011 – Nette Leute gesucht
„Wanderreise Madeira“ vom 10. - 17. März 2011 – Nette Leute gesucht   Datum : Donnerstag, 10. März 2011 – Donnerstag, 17. März 2011   Wir sind eine Freizeitgruppe namens „Straußenclique“ und sind die größte unkommerzielle Freizeitgruppe in Südbaden (Freiburg/Breisgau und Umland). Für den kommenden März und...
Antworten Publiziert von jobi 23 Nov 10 19:09
Bergtour HIKR-Treff - Hasenstock und Oberberg
So wie die Wetterprognosen aussehen, wird am HIKR-Wochenende eine Besteigung vom Hasenstock (2729m) möglich sein. Als Zugabe wäre eine Besteigung von etwas schwierigeren Oberberg (2782m) möglich. Route: - Zuerst von der Bannalp (1730m) auf gutem Bergweg zum Pass Schoneggeli (2250m) der Bannalper Schonegg. Schwierigkeit T1-2; 1,5...
55 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Sputnik 19 Okt 10 13:42 (Letzte Antwort: 26 Okt 10 09:12)
Hikr-Treffen 2010
Was macht ein Münsterländer Flachlandexperte, wenn die Tage bis zum Schweizurlaub nicht rumgehen? ( leider immer noch 3 superlange Wochen :-( Er stöbert im großen Hikr Archiv. Dabei stieß ich auf eure tollen Hikr - Treffen 2008 und 2009! Nun meine Fragen: 1. wird es ein Hikr-Treffen 2010 geben? 2. wenn ja, wann??...
150 Antwort(en) · Antworten Publiziert von WoPo1961 30 Jul 10 17:45 (Letzte Antwort: 24 Okt 10 18:25)
Seeking climbing partners, preferably weekends
I like to climb every weekend, weather permitting. A bit hard to find enough climbing partners though. I lead f5b; I am not too fussy about grades or any specific region. Anything goes: long multi pitch routes to single pitch sport climbing to easy mountaineering. In good weather! With temperatures dropping, maybe Ticino or Italian side...
Antworten Publiziert von Lone Ranger 12 Okt 10 14:27
Neue Monte-Rosa-Hütte 30./31.8.
Hier schon viel diskutiert, und trotzdem bleibt die Unsicherheit über die Verhältnisse und Gefahren über den Gornergletscher zur neuen Monte-Rosa-Hütte bestehen. Ich (Christine) und Jan haben für die Nacht von Montag, 30. August auf Di, 31.8. zwei Plätze in der neuen Hütte gebucht. Wir haben keine Erfahrung mit...
28 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Christine 11 Aug 10 13:16 (Letzte Antwort: 06 Sep 10 09:03)
Wer nimmt mich mit / kommt mit mir?
Ich möchte das kommende Wochenende (4./5. Sept.) eine 3-tägige Tour machen, mit Berghütten- oder einfacher Biwak-Übernachtung (Biwak bevorzugt bei eher trockenem Wetter). Konkret: von Freitag bis Sonntag oder Samstag bis Montag. Am liebsten T5/einfaches T6 auf 2800 bis 3300 müM, kraxlig oder geröllhal(d/t)ig, viel...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von KraxelDani 31 Aug 10 22:34 (Letzte Antwort: 02 Sep 10 20:11)
suche schöne 2-tägige Wandertour im Tessin für November
Liebe Hikrer, ich suche eine schöne 2-tägige Wandertour mit Gipfelbesteigung im Tessin, die im November machbar ist und mit Übernachtung in Hütte. Wanderzeit 3-6 Stunden pro Tag. Ich wollte zuerst die Gartwanderung Monte Lima-Monte Tamaro machen, aber im November ist es schon Saisonende :-( Ich freue mich auf eure tolle...
6 Antwort(en) · Antworten Publiziert von runmountains 24 Aug 10 22:43 (Letzte Antwort: 25 Aug 10 22:22)
„Wanderreise Teneriffa“ vom 08. - 15. November – Nette Leute gesucht
„Wanderreise Teneriffa“ vom 08. - 15. November – Nette Leute gesucht   Datum : Montag, 08. November 2010 – Montag, 15. November 2010   Wir sind eine Freizeitgruppe namens „Straußenclique“ und sind die größte unkommerzielle...
Antworten Publiziert von jobi 09 Aug 10 18:30
Dent Blanche oder Schreckhorn
Wer hat Lust am Wochenende oder in der zweiten Augustwoche mit mir Dent Blanche oder Schreckhorn im Nachstieg zu besteigen? Beides sind schwere hochalpine Touren, nur für versierte Alpinisten zu bewältigen. Gruss Hans
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Alpinpower 29 Jul 10 16:56 (Letzte Antwort: 29 Jul 10 18:03)