Teisenkopf 764 m

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Schwarzwald   T2
Felsenwanderung um Hornberg
Ausgedehnte Tour auf die Aussichtsfelsen bei Hornberg. In Teilen bzw. anderer Zusammenstellung haben wir diesen Weg schon oft begangen. Aber in dieser Kombination bedingt durch den Zeitaufwand eben noch nie. Nach meinem Dafürhalten, und ich kenne viele schöne Strecken im mittleren Schwarzwald, dürfte dies eine...
Publiziert von teisenkopf 23. September 2009 um 00:44 (Fotos:28)
Oberwallis   T2
Von der Fiescheralp zur Belalp über die Hängebrücke
Wanderferien – Tag 13 – Letzter Tag der Wanderferien, wir laufen auf der anderen Hangseite über die Bettmeralp zurück zum Ausgangspunkt Riederfurka und von hier durch den Aletschwald zur neuen Verbindung Hängebrücke in Richtung Belalp. Heute packen wir zum letzten Mal unseren Rucksack. Wir...
Publiziert von teisenkopf 31. August 2009 um 14:24 (Fotos:14)
Oberwallis   T2
Durch den Aletschwald über den Höhenweg zur Fiescheralp
Wanderferien – Tag 12 – Von der Riederfurka durch den Aletschwald über den Höhenweg (Moränenweg) zum Märjelesee und unter dem Tälligrat zur Fiescheralp. Schon früh am Morgen verliessen wir das wirklich hübsche Berghotel auf der Riederfurka, mit seinem...
Publiziert von teisenkopf 28. August 2009 um 23:24 (Fotos:20)
Oberwallis   T4
Vom Grimselpass über den Jostsee auf das Sidelhorn
Wanderferien – Tag 11 – Übernachtung auf der Passhöhe Grimsel, mit schöner Tour zum Sidelhorn, die letzten drei Bilder entstanden bei unserer Ankunft auf der Riederalp, unserer letzten Station. Mit dem letzten Licht hatten wir am Abend zuvor die Passhöhe erreicht und sogar noch eine...
Publiziert von teisenkopf 27. August 2009 um 00:46 (Fotos:14)
Jungfraugebiet   T3
Vom Faulhorn zur Schynige Platte
Wanderferien – Tag 10 – endlich hatte der starke Regen nachgelassen, und wir freuten uns auf den Weg zur Schynige Platte. Nach dem gestrigen Tag, konnte das Wetter nur noch besser werden. Beim Aufstehen war der Berggipfel noch wolkenverhangen, aber der Regen hatte endlich aufgehört. Nach dem...
Publiziert von teisenkopf 25. August 2009 um 23:34 (Fotos:13)
Jungfraugebiet   T2
Grosse Scheidegg auf das Faulhorn
Wanderferien – Tag 9 – dies sollte eigentlich ein Tag mit traumhaften Aussichten werden, dieser Abschnitt bis zur Schynige Platte soll ein wahrer Tourenleckerbissen sein, nächstes mal vielleicht, diese Wanderung will ich unbedingt noch mal als Tagestour wiederholen. Eine alpine Wanderung Wolken und...
Publiziert von teisenkopf 25. August 2009 um 14:32 (Fotos:6)
Jungfraugebiet   T2
Kleine Scheidegg Regentag
Wanderferien – Tag 8 – Starkregen, leider fällt der Ausflug übers Jungfraujoch an die Mönchsjochhütte ins Wasser. Für diesen Tag wollte ich einmal auf das Jungfraujoch hinauf und von dort einen Ausflug zur Mönchsjochhütte unternehmen. Doch schon am frühen Morgen war...
Publiziert von teisenkopf 24. August 2009 um 14:39 (Fotos:11)
Oberhasli   T3+
Hasliberg – Reichenbachtal – Hornsee – Grosse Scheidegg
Wanderferien – Tag 7 – durch das Reichenbachtal, hoch zum Hornsee und an die Grosse Scheidegg Heute hiess es Abschied nehmen aus dem Hasliberg. Kurz nach sieben begannen wir mit dem Abstieg ins Tal, durch den Feiertag war es noch recht still in Meiringen, und wir erreichten schnell die gegenüberliegende Talseite zum...
Publiziert von teisenkopf 22. August 2009 um 15:30 (Fotos:12)
Oberhasli   T3
Melchsee - Erzegg - Balmeregghorn - Planplatten – Hasliberg
Wanderferien – Tag 6  – Halbzeit nach Interlaken vom Melchsee über das Erzegg und Balmeregghorn nach Reuti. An dem nun folgenden Tag hatten sich die Nebelwolken wieder verabschiedet, und wir verliessen unsere angenehme Unterkunft am Melchsee. Wir hätten nun zwei direkte Möglichkeiten gehabt...
Publiziert von teisenkopf 21. August 2009 um 21:05 (Fotos:10)
Obwalden   T3
Von Engelberg über den Jochpass zum Melchsee
Wanderferien – Tag 5  – halber Tag Nebel und Nieselregen dieser Abschnitt wird auch als 4-Seen-Wanderung angeboten leider hatten wir von den Seen  am Tag vorher mehr gesehen Früh starteten wir von Engelberg am künstlichen Seelein vorbei in Richtung Gerschnialp, zuerst unter den Augen der...
Publiziert von teisenkopf 21. August 2009 um 12:07 (Fotos:16)
Obwalden   T3+
Klein- und Gross-Titlis 3238 m
Wanderferien – Tag 4 Ankunft Engelberg und Titlis (der Weg zum Hauptgipfel fällt wohl eher in den Bereich Alpinwandern T4) Nachdem ich abends meine Autoschlüssel in die Hände unseres netten Pensionwirtes gelegt hatte, fuhren wir morgens mit der MHB (MeiringenHasliberg Bergbahn) hinunter ins Tal nach...
Publiziert von teisenkopf 20. August 2009 um 11:55 (Fotos:14)
Oberhasli   T3+
Zur Aareschlucht und dem romantischen Felspfad Alpbachschlucht
Wanderferien – Tag 3 das Touristenmuss und die Überraschung! (etwa T3+ oder T4 bzw. höher für den Felspfad, ansonsten T1 oder T2) Am 3. Tag immer noch schönes Sommerwetter. Wenn man schon in der Gegend ist sollte man sich vielleicht auch die berühmte Aareschlucht ansehen. (Sicher keine...
Publiziert von teisenkopf 19. August 2009 um 19:55 (Fotos:17)
Oberhasli   T3
Planplatten 2245 m Wandertag 2
Wanderferien – Tag 2 Warmlaufen Planplatten Gleich am Morgen begrüsste uns strahlendblauer Himmel, für diesen ersten vollwertigen Tag hatte ich eine Höhenwanderung geplant. Sie führte uns über Unter- und Ober Stafel (Gummenalp) hoch zu den Planplatten. Hier läuft man bis fast zur Oberen...
Publiziert von teisenkopf 19. August 2009 um 11:38 (Fotos:10)
Oberhasli   T1
Von Reuti nach Wasserwendi
Wanderferien – Tag 1 Ankunft Hasliberg Warum immer jeden Urlaub in der Ferne verbringen. Viele Jahre haben wir Reisen in die Neue Welt oder auf die Britischen Inseln unternommen, dieses Jahr hatten wir uns für Wanderferien entschieden. Geplant waren zwei Tage warm laufen in den Haslibergen, danach ein Ausflug...
Publiziert von teisenkopf 18. August 2009 um 22:47 (Fotos:6)
Appenzell   T2
Einmal um den Schäfler
Eigentlich hatten wir vor dem Urlaubsbeginn nächste Woche keinen Ausflug mehr in die Alpen geplant. Aber am Sonntag konnten wir trotz des durchwachsenen Wetters (Neuschnee) nicht widerstehen, und unternahmen eine Halbtagestour im Alpsteingebiet. Ich hoffte das bedingt durch den Schneefall doch nicht zu viele Menschen im...
Publiziert von teisenkopf 24. Juli 2009 um 16:55 (Fotos:9)
Alle meine Berichte(35)

Galerie (380)

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert