Kurzbericht

Vallesinspitze

Publiziert von lechmichl , 3. September 2015 um 18:26.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:19 Juli 2015

Der Weg im unteren Bereich ist schwer zu finden. Ich ging von der Bodenalpe über den Bach zurück und ein Stück an diesem entlang wieder hoch. Die Wegspuren waren kaum zu sehen. Erst links im Wald war ich dann plötzlich auf deutlichen Wegspuren. Ohne diese wäre es vermutlich sehr abendteuerlich über die Steilstufe im Wald. Ab der Jagdhütte waren die Spuren dann wieder spärlich aber das Gelände eher unkritisch. Irgendwie gings dann an einer Lichtung rechts hoch. Danach kam eine Hochebene mit einem kleinen Schlamm-Tümpel in dem sich die Wildtiere vermutlich suhlen. Ab hier verloren sich abermals die Spuren so dass ich mitten in den Latschen kämpfte (LKK 3) da ich zu weit rechts ging. Ich peilte dann eine kleine Scharte an und hatte Glück. Nach dieser war der Latschenkampf vorbei und der Weg zum Gipfel eigentlich nur noch am gut sichtbaren Grat entlang. Nur einmal an einer kleinen Schlucht verlässt man den Grat kurz nach rechts um diese zu überqueren.