Rauschbrunnenhütte (1088m) von der Butzihütte

Publiziert von Tef , 13. Juli 2015 um 21:52.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:14 Mai 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkraum etwas unterhalb der Butzihütte
Kartennummer:Kompass 290

Einmal waren wir schon auf der Rauschbrunnenhütte - damals von Kranebitten, und haben
a) die Aussicht genossen und
b) Service und Essen bemängelt.
Daran hat sich auch nichts geändert: tolle Aussicht, null Service, miserables Essen. Aber es gibt einen sehr guten Spielplatz für die Kleine wo auch mächtig was los war.
Der heutige Anstieg von der Butzihütte ist hübscher als letztes Mal und recht kurz, perfekt also für ein kleines Zeitbudget.
Los geht es direkt von der Butzihütte in den Wald hinein geradewegs auf einem Rücken aufwärts, bis man auf eine Forststraße trifft. Hier nun ein Stückcen nach links, bis nach oben der Wanderweg wieder abgeht. Man nähert sich nun einem Bachgraben an, landschaftlich wird es nun schöner.
Wir treffen erneut auf eine Forststraße und folgen ihr ein Stück nach rechts! (links ginge es über die fade Forststraße zur Hütte) bis nach links der Wanderweg abgeht. Er macht eine Linkskurve und quert den Waldhang, unterbrochen von einer breite Reißn. Danach ist es nur noch ein Stück aufwärts zur Hütte. Zurück gings dann auf gleichem Weg.