Rauschbrunnen (1088m) vom Planötzenhof (784m)

Publiziert von Tef , 10. Juli 2019 um 21:11.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:19 Mai 2019
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wanderparkplatz beim Planötzenhof
Kartennummer:Kompass 290

Die Kleine ist mal wieder auf nene Geburtstag eingeladen, das nutzen wir für eine kleine Einkehrtour zum Gasthof Rauschbrunnen. Als Ausgangspunkt wählen wir den Planötzenhof.
Von hier geht es zunächst auf dem Almweg bergwärts, nach Osten mit schönen Ausblicken. Dort, wo der breite Weg im Wald verschwindet, schlagen wir uns nach links und folgen einem Pfad am Rücken bergwärts. Wenn unten das Höttinger Bild sichtbar wird, erreichen wir eine Kreuzung. Hier nach links kurz abwärts und auf sehr schönem Steig im Auf und Ab nach Westen, bis wir die Forststraße erreichen. Auf dieser ein Stück nach links, bis nach oben ein Steig abgeht.
Dieser quert im Wald aufwärts und später zwei Rinnen. Auf der zweiten ist eine gewaltige Lawine runter, die etliche Bäume umgesäbelt hat. Kurz danach erreichen wir den Rauschbrunnen. Sehr schön sitzt man quasi direkt über dem Flughafen. Leider hat die Essensqualtitä wieder a bissal abgenommen im Vergleich zum letzten Mal.
Fazit: gehört zu den Almen mit dem schönsten Blick, auch gibt es nette Steige.