Karren & Staufenspitze

Publiziert von Peedy1985 , 19. Juli 2015 um 14:41.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:26 April 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Zug nach Dornbirn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der Linie 55 von Emsreute zum Hohenemser Bahnhof

Wegen der unsicheren Wetterlage entschied ich mich für eine niedere Tour im Unterland.
Auf dem Karren war ich schon ewig nicht mehr.
Ich nahm den ersten Zug nach Dornbirn und machte mich auf den Weg zur Karrenseilbahn Talstation.
Der Weg auf den Karren kam mir recht steil vor. So hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Dafür ist man schnell oben.
Um 7 stand ich auf dem Karren. Tote Hose. Ein paar Gläser standen noch auf den Tischen, ansonsten kein Mensch zu sehen. Leider war es ziemlich bewölkt.
Ich entschied mich noch für die Staufenspitze. Ich ging also den Wurzelweg zur Staufenspitze. Gegen Ende des Weges waren noch ein paar Schneefelder die aber keine Probleme machten.
Alleine stand ich am Gipfel der Staufenspitze. Ein schönes Alu Kreuz. So ein Kreuz könnte ich mir gut für die Hohe Kugel vorstellen. ;-)
Ich blieb eine gute halbe Stunde auf dem Gipfel.
Dann entschied ich mich über diesen Weiss-Blau-Weiss markierten Weg zu gehen.
Der Weg war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Kurze Zeit kam es mir vor als ob ich auf einem 2000er gehe. Echt super so einen Weg unter 1500 Meter anzutreffen.
Als ich den Schuttannen Parkplatz erreichte waren die ersten Wanderer unterwegs.
Ich entschied mich bis zur Bushaltestelle beim Feuerwehrhaus zu gehen.
Da der Bus noch längere Zeit nicht abfuhr, ging ich noch ein Stück weiter runter um mir die Wartezeit zu verkürzen.
Dann noch ein Stück den Bus genommen und vom Hohenemser Bahnhof mit dem Zug zurück nach Götzis.

Zu Mittag wieder zuhause.
Eine tolle kurze Tour.

Tourengänger: Peedy1985