Rund um den flachen See


Publiziert von ᴅinu , 5. September 2015 um 18:09.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 5 September 2015
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 352 m
Abstieg: 352 m
Strecke:30 km

Im Murimoos waren wir schon des Öfteren zum "Buurebrönsch". Murimoos liegt zwischen Muri und der Reussebene. Also ein guter Startpunkt für meine Tour: "Rund um den Flachsee". Auf der Fahrt nach Murimoos entscheide ich mich dann aber - des Wetter wegens - an der Reuss zu parkieren. Trotzdem mache ich noch einen kurzen Besuch im Murimoos.

Parkplätze hat es einige an den Reussbrücken, ich parkiere auf dem öffentlichen Parkplatz bei der Werdstrasse und fahre mit dem Bike auf der Ostseite der Reuss Richtung Flachsee, welchen ich schon bald erreiche. Die ersten Vögel und Ornitologen erspähe ich schon früh, von beiden hat es hier genügend. Beim Beobachtungshaus mache ich eine kurze Pause und versuche einzelne Vogelarten zu identifizieren. Danach geht die Reise weiter zur Brücke Dominilochsteg. Ich bleibe weiterhin auf der Ostseite der Reuss, bis ich den Staudamm von Bremgarten erreiche. Eine Bremgarten Rundreise habe ich bereits schon bei schönstem Wetter gemacht und somit diese Bilder diesem Bericht angehängt. 

Bei der heutigen Tour kehre ich auf dem Staudamm und fahre auf der Westseite der Reuss aufwärts. Zurück am Flachsee treffe ich auf ein Velo Fahrverbot und steige vorbildlich ab, um das Bike ans Ende des Fahrverbotes zu schieben :-) Auf der Strecke treffe ich auf einen frischen Biberfrass und unzählige Informationstafeln.

Gefällt einem die Art solcher Wanderungen lohnt es sich meine Seeumrundungen zu lesen ;-)

Tourengänger: ᴅinu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
1 Mai 13
Von Bremgarten nach Mühlau · bulbiferum
T1
20 Feb 22
Rund um den Flachsee · joe
T1
5 Sep 21
Flachsee, Umrundung.......... · Baldy und Conny
T1
8 Mär 15
rund um den Flachsee......... · Baldy und Conny
T1
T1

Kommentar hinzufügen»