Bünz II, Muri AG bis Bünzen


Publiziert von rihu , 22. August 2022 um 15:12.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:21 August 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG 

Heute ist Sonntag und deshalb sind die Postautoverbindungen vielerorts spärlich bis überhaupt nicht vorhanden. So geht meine heutige Tour von Bahnhof zu Bahnhof.

Vom Bahnhof Muri geht es nicht weit bis zur Bünz. Das Wetter ist angenehm und nicht allzuwarm. Und schon passiert mir ein kleiner Verhauer. Linksseitig der Bünz gehe ich immer geradeaus und komme zum Zufluss des Chatzenbaches. Über einige Steine kann ich diesen überqueren und ziemlich trockenen Fusses meine Wanderung fortsetzen. Ab jetzt gibt es einen durchgehenden Weg direkt neben der Bünz, einmal rechts und einmal links. Was sofort auffällt ist, dass die Bünz mehr Wasser aufweist als das letztemal. Es muss der kürzliche Regenfall sein welcher seine Wirkung zeigt. Eindrücklich ist die weite Landschaft mit den Äckern und den grossen Bauernhöfen. Dazu kommen die Wolken am Himmel welche heute keinen Regen bringen. Eingangs von Bünzen mündet der Wissenbach in die Bünz. Bünzen ist ein Name, der mich unweigerlich an den Kabarettisten Cés Keiser erinnert mit seiner Telefonnummer. [Kultur Extras - Cés Keiser am Telefon - Play SRF].


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1 L
5 Sep 15
Rund um den flachen See · ᴅinu
T1
T1
26 Apr 23
Muri - Bettwil - Seon · Hudyx
T1
17 Apr 13
Wanderlust - von Mosen nach Muri · laponia41

Kommentar hinzufügen»