Bünz II, Muri AG bis Bünzen

Publiziert von rihu , 22. August 2022 um 15:12.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:21 August 2022
Geo-Tags: CH-AG

Heute ist Sonntag und deshalb sind die Postautoverbindungen vielerorts spärlich bis überhaupt nicht vorhanden. So geht meine heutige Tour von Bahnhof zu Bahnhof.

Vom Bahnhof Muri geht es nicht weit bis zur Bünz. Das Wetter ist angenehm und nicht allzuwarm. Und schon passiert mir ein kleiner Verhauer. Linksseitig der Bünz gehe ich immer geradeaus und komme zum Zufluss des Chatzenbaches. Über einige Steine kann ich diesen überqueren und ziemlich trockenen Fusses meine Wanderung fortsetzen. Ab jetzt gibt es einen durchgehenden Weg direkt neben der Bünz, einmal rechts und einmal links. Was sofort auffällt ist, dass die Bünz mehr Wasser aufweist als das letztemal. Es muss der kürzliche Regenfall sein welcher seine Wirkung zeigt. Eindrücklich ist die weite Landschaft mit den Äckern und den grossen Bauernhöfen. Dazu kommen die Wolken am Himmel welche heute keinen Regen bringen. Eingangs von Bünzen mündet der Wissenbach in die Bünz. Bünzen ist ein Name, der mich unweigerlich an den Kabarettisten Cés Keiser erinnert mit seiner Telefonnummer. [Kultur Extras - Cés Keiser am Telefon - Play SRF].

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen