rund um den Flachsee.........

Publiziert von Baldy und Conny , 11. März 2015 um 20:54.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 8 März 2015
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Bremgarten West-Emauskapelle-Zopfhau-Brügglihau-Geisshof-Reussbrücke-Allmend-Russhalde-Bremgarten West. 13.2km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW zum Bahnhof Bremgarten West
Kartennummer:Swiss Map

........gemütlicher geht es kaum.

Ab dem Bahnhof West in Bremgarten wandern wir dem Wasserkraftwerk Zufikon entgegen. Bereits hier fallen uns die vielen Jogger, Spaziergänger ob mit Hund oder ohne Hund, mit oder ohne Kinderwagen auf. Schönstes, angenehm warmes Sonnenwetter. Es sollte noch zunehmen an diesem Tage.

Beim Wasserkraftwerk überqueren wir die Reuss und ab hier ist der Wanderweg zur Reussbrücke in Rottenschwil bereits ausgeschrieben.

Entlang dem Flachsee hat es immer wieder Gruppen von Vogelkundlern mit ihren grossen Fernrohren oder Fotografen mit nicht minder kleineren Geräten. Wir hören gespannt dem einen oder anderen Ornithologen zu. Es gibt da einige, welche anscheinend wöchentlich am Flachsee sind. Die wissen genau, wie lange sich welche Vogelart schon im Gebiet befindet und wie lange sie noch da bleiben.

Interssanter Nachmittag mit viel Gefieder und noch mehr 2-Beiner.