Dreikönigswanderung bei Bichl

Publiziert von Gemse , 9. Februar 2015 um 22:33.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 6 Januar 2015
Strecke:Bichl - Hofstätt - Häusern - Gschwendt - Pechlern - Kloster Benediktbeuern - Bichl (11km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Bichl
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito.

Heute ist Dreikönig und schon wieder zieht es mich raus. Das Wetter scheint heute wieder traumhaft zu werden und so fahre ich wieder mal nach Bichl zu meinem Freund Wolfgang.
Mit dem Isar-Express bin ich in knapp 1 ½ Stunden in Bichl, bequem und ohne Stress.

Vom Bahnhof Bichl wandere ich im großen Bogen nach Osten nach Hofstätt und dann immer nach Süden bis zum Alpenwarmbad von Benediktbeuern. Wir gehen an dem Lainbach entlang bis zur Bahnstrecke München – Kochel. An ihr entlang geht’s zurück zum Kloster Benediktbeuern.

Die Sicht ist heute herrlich, ohne jeglichen Dunst am Horizont. Über Benediktbeuern gelangen wir wieder zurück nach Bichl, wo wir im Bayerischen Löwen unseren Schlusshock einlegen.

Technische Daten:
  Distanz      11,0 km
  Zeit total   02:33:25 Std.   Geschwindigkeit total    Durchschnitt
  4,3 km/h
  Zeit in Fahrt   02:11:45 Std.   Geschwindigkeit in Fahrt     Durchschnitt
   5,0 km/h
  Pausen, mehr als 3 Min.   00:21:40 Std.
  Höhe min.   616 m   Höhe max.   670 m

Wanderer:  Karl, Wolfgang + die Stofftiere (Leo II, Leo und Uschi, der Winterbär)

Region: Bayerische Voralpen

Tour 217 <--- Tour 218---> Tour 219 ….(Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)