Churfirsten - Brisi 2279m


Publiziert von Bolivar , 20. September 2008 um 22:34.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:20 September 2008
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG 
Aufstieg: 890 m
Abstieg: 890 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der Sesselbahn von Alt St. Johann auf die Alp Selamatt

Über den Nordrücken: Von der Alp Selamatt (1390m) wandert man zum Brisizimmer (1621m). Der markierte Bergweg führt erst südwestwärts, bald aber südwärts zur Felsstufe am Fuss des Brisi-Rückens. Dieser entlang steigt er gegen Westen auf. Durch ein Gatter erreicht er den Gipfelhang und beinahe die Ostkante des Gipfelfirsts, um dann, nur noch wenig steigend, beim höchsten Punkt in der Mitte des Gipfelfirsts zu enden.

Tourengänger: Bolivar


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT5
8 Feb 14
Brisi · Sherpa
T3
21 Sep 12
Brisi (2279m) Nr. 3 von 7 · Bergfieber
WT5
23 Jan 13
Brisi 2279m · Freeman
T2
ZS-
T3
9 Aug 15
Brisi · gurgeh
ZS-
26 Feb 15
Brisi · Urs
T2
13 Aug 11
Brisi ( 2279m ) · maawaa
T3
25 Sep 16
Brisi (2'279 m.s.m.) · ale84

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Bombo hat gesagt: wir waren in der nähe..
Gesendet am 20. September 2008 um 23:03
hallo bolivar

sag, um welche zeit warst du heute unterwegs? schlumpf und ich waren heute ebenfalls unterwegs - zuerst von der selamatt in den sattel zwischen schibenstoll und zuestoll und dann via schnüerliweg zum chäserrugg und zurück nach selamatt. beim aufstieg von der selamatt hatten wir mal jemand in kurzen hosen vor uns - warst du das evtl.?

gruss bombo

Bolivar hat gesagt: RE:wir waren in der nähe..
Gesendet am 21. September 2008 um 11:08
Hallo Bombo,

Ich war kurz nach dem Mittag da unterwegs, hätte aber eigentlich gar nie ins Stollental gelangen sollen (bin zu früh hochgestiegen, musste dann über s'Rüggli hoch- resp. wieder hinabsteigen um ins Brisizimmer zu gelangen). In kurzen Hosen bin ich eigentlich nichtmal im Sommer unterwegs, war also definitiv nicht ich. Gruess


Kommentar hinzufügen»