Gitschen

Publiziert von MaeNi , 6. September 2008 um 19:56.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 6 September 2008
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Talstation Musenalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW bis Talstation Musenalp
Unterkunftmöglichkeiten:Isenthal, Berggasthaus Musenalp
Kartennummer:Urner Wanderkarte "Urner See"

Heute haben wir wieder einen Gipfel geschafft, den wir uns schon lange vorgenommen hatten: den Gitschen, den markanten Wächter über dem Urnersee.

Mit dem Auto sind wir bis zur Talstation Musenalp gefahren, von wo aus wir via Ronenrüti und Oberberg zum Gipfel aufgestiegen sind. Für den Abstieg haben wir die Route über Musenalp gewählt. Dort haben wir uns zum Abschluss der Tour ein Bierchen gegönnt und sind dann mit dem Seilbähnchen gemütlich runtergeschwebt und so auch dem Regen entkommen, der dann so langsam aber sicher eingesetzt hat.

Sehr schöne und empfehlenswerte Tour für trittsichere und schwindelfreie Leute. Herrliche Weit- und Tiefblicke, sofern nicht der Nebel die Sicht reduziert, so wie das heute zeitweise der Fall war. Der Weg ist dank den Markierungen sehr gut zu finden.