Venedigerwarte


Publiziert von Tef , 25. Juli 2014 um 20:45.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Villgratner Berge
Tour Datum:11 Juni 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Aufstieg: 400 m
Abstieg: 400 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lienz Parkplatz Schloß Bruck, ausgeschildert

Von der schönen Stadt Lienz lassen sich einige nette Kurztouren unternehmen. So zum Beispiel direkt vom Schloß Bruck, wo noch bis zum 26.10. 2014 eine geniale Ausstellung vom Maler Egger-Lienz präsentiert wird, hinauf zur Venedigerwarte.
Zwar geht man meist durch Wald, jedoch ist der Steig ganz hübsch und oben wartet dann für die Kleinen ein Streichelzoo mit Spielplatz.
Zu empfehlen vor allem am Mittwoch, wenn die Gondel pausiert und es nicht so voll ist.
Direkt beim kleinen Teich beginnt der Steig in den Wald hinein. Man trifft bald auf eine Forststraße, der man aber nur kurz nach rechts folgt, denn schon bald zweigt nach links wieder der Wanderweg ab.
Schön wird es, wenn der Weg zu einem kleinen Bachgraben kommt. Hier kann man nun versuchen, immer in Bachnähe zu bleiben, denn dort ist es am schönsten (links windet sich die Rodelbahn durch den Wald).
Oben trifft man bei einer Wiese wieder auf die Forststraße und folgt ihr nach links zur Mittelstation, Wirtshaus und Streichelzoo. Zur Venedigerwarte gaht es ein Stückchen nach links. Falls sie geschlossen ist, kann an auch vom Felsen davor zum Großvenediger blicken (sofern er sich sehen läßt). Zurück geht's auf dem gleichen Weg.

Tourengänger: Tef


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»