Kurzbericht

Gipfel über der Frederik-Simms-Hütte

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 22. Februar 2014 um 13:22.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Zug von Garmisch nach Reutte, Bus nach Stockach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus von Stockach nach Reutte, Zug nach Garmisch
Unterkunftmöglichkeiten:Frederik-Simms-Hütte

Im Sommer 2011 wanderte ich von Stockach auf die Frederik-Simms-Hütte, um am nächsten Tag die Holzgauer Wetterspitze und die Feuerspitze zu ersteigen.

Der Aufstieg erfolgte über einen Steig über das Fallenbacher Joch. Die letzte Passage zum Gipfel der Holzgauer Wetterspitze sah aus der Entfernung schroff u. daher schwierig zu überwinden aus. Der Steig führt allerdings bis auf den Gipfel, sodass diese mir keine Probleme machte.

Zurück am Fallenbacher Joch stieg ich soweit auf dem Aufstiegsweg ab, bis der Steig zum Kälberlahnzugjoch abgeht. Diesem folgte ich u. marschierte westlich unter der Feuerspitze zum Stierlahnzugjoch. Von dort über den Steig auf ihren Gipfel.

Der Abstieg erfolgte auf demselben Weg über die Frederik-Simms-Hütte nach Stockach.