Drei Hikr im Baselbiet


Publiziert von chaeppi Pro , 26. Januar 2014 um 16:51. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:25 Januar 2014
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BL 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 835 m
Abstieg: 785 m
Strecke:16.7 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Liestal
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB Sissach
Kartennummer:Swiss Map 25

Schon seit geraumer Zeit beabsichtigten Baldy und Conny und ich uns einmal zu treffen. Da ich die meisten Wochenende arbeitenderweise verbringe, ist es nicht immer einfach einen gemeinsamen Termin zu finden, wo dann auch noch das Wetter mitspielt. Heute hat aber alles geklappt und wir durften einen wirklich schönen Tag miteinander verbringen.

Am Bahnhof Liestal wurde ich von Baldy und Conny schon erwartet. Gleich ging's los um eine mir völlig unbekannte Gegend zu entdecken. Äusserst zuverlässig haben mich die zwei einheimischen Führer durch diese liebliche Hügellandschaft geführt. Sogar einen weglosen Aufstieg durch viel frisch verschneites Unterholz aufs Schwardchöpfli haben wir zwecks Gipfelstatistik unternommen. Der Abstieg zur Grimstelucke auf einem guten Pfad war dann bedeutend weniger verbuscht. Weiter via Hard auf wiederum einfachem Wanderweg zur Beiz auf der Sissacherflue. Leider war diese vollständig ausgebucht, somit gab es halt  nur eine kleine Zwischenmahlzeit in der sonnigen Gartenbeiz.

Nach der ausgiebigen Pause dann durch den frisch eingezuckerten Wald zur Böckterflue und zur Rickenbacherflue mit einem kurzen Abstecher zur schön gelegenen Ruine Bischofstein. Abstieg dann auf dem gut markierten Wanderweg nach Sissach wo es nochmals einen kurzen Beizenstop gab.

Ich habe es wirklich genossen diesen Tag mit zwei äusserst liebenswerten Hikr in dieser schönen Gegend verbringen zu dürfen.

Tourengänger: Baldy und Conny, chaeppi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
25 Jan 14
Ein lang gewünsches Treffen... · Baldy und Conny

Kommentar hinzufügen»