Rigi - wenigstens einmal im Jahr sollte man sich die Aussicht gönnen

Publiziert von Pfaelzer , 25. April 2014 um 16:33.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 7 November 2013
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz bei der Station Goldau A4 der Rigibahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parkplatz bei der Station Goldau A4 der Rigibahn

...und dann dank GA umsonst knieschonend wieder hinunter fahren.

Ein gemeinsamer freier Tag unter der Woche, ansprechendes Wetter, ob diese Kombination in diesem Jahr sich nochmals ergibt?

Eher nicht.

Also unbedingt etwas unternehmen, nicht zu früh aufstehen und nicht so weit fahren.
So überlegten wir am Vorabend wie dieses "Problem" zufriedenstellend zu lösen wäre.
Und stellten zugleich fest, dass wir dieses Jahr noch gar nicht auf der Rigi waren.
Das geht natürlich überhaupt nicht ;-)

Von Albisrieden bis zum kostenpflichtigen PP an der A4-Ausfahrt Goldau haben wir etwa 40min, das ist sehr angenehm und rechtfertigt auch das Ausschlafen, sofern es dafür eine Rechtfertigung braucht.

Der Weg ist allseits bekannt, macht keine Experimente und hat auch gar nicht den Anspruch dafür.
Es ist auch keine "Wanderautobahn" zumindest nicht unter der Woche, die allermeisten fahren sowieso hoch (GA) und laufen "oben herum".
Ich gehe jedenfalls immer wieder gerne auf die Rigi, demnächst auch wieder über den Bänderenweg.
Und unbedingt auch mit dem MTB,
Schande dass ich da bisher noch nie hochgefahren bin.

Wir sind jedenfalls zügig hochgelaufen, haben oben die einzigartige Aussicht genossen, sind wie immer im Restaurant eine Kleinigkeit essen gegangen und dann zufrieden mit der Bahn nach unten gefahren.

Man kann seine Freizeit jedenfalls deutlich sinnloser verbringen...

Tourengänger: Pfaelzer, Steinlaus

Blumentour auf Rigi - Kulm · Fraroe