Posets (3375m)

Publiziert von belvair , 10. November 2013 um 22:29.

Region: Welt » Spanien » Aragonien
Tour Datum: 8 Juli 2013
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: E
Aufstieg: 1900 m

Auf den Posets, zweithöchter Berg in den Pyrenäen, lets go!

Nach kurzem Anstieg auf dem GR11 erreichte ich die Weggabelung zum GR 11.2. Hier deponierte ich meinen großen Rucksack und machte mich mit leichtem Gepäck auf den Weg durch den Canal Fonda zum Posets.

Der Canal war schneebefüllt und so ging es bequem bis zur Collado del Diente. Der Weg weiter zum Gipfelgrad führte über ein kleines Geröllfeld und weiteren Firn. Der Grad war schneefrei und mit ein paar Handgriffen leicht zu ersteigen.

Der Abstieg ging dank des tollen Firns wie im Flug. Bei Normalbedingungen im Juli ist das sicher ein langer Geröllhatsch.

Zurück am Rucksack kam dann der Endlos lange Hatsch über den Collada de la Pllana auf dem GR 11.2 bis zum Refugio Estos, welches ich im Nieselregen nach über 9h reiner Gehzeit erreichte.

Mir war klar, dass ich Morgen einen Gang rausnehmen musste.

Alle in Hikr beschriebenen Etappen findet ihr hier.